Protokoll vom 29.01.2019

Print Friendly, PDF & Email

Anwesende

Räte: Zelli, Robin, Taddi. Dennis, Lars, Paulin, Gorden, Julia, Alex 👊, Alex 👌, Markus

Gäste Nemo, der gerne Redeleitung wäre (Vielleicht morgen),

Uhrzeit

genau 14:10 – 14:30

TOP 0: Regularia

Protokoll: Robin

Redeleitung: Zelli

Mit 11 von 18 Räten sind wir beschlussfähig.

Das Protokoll der letzten Sitzung wird angenommen

Die unten aufgeführte Topliste wird angenommen

TOP 1: Berichte, Mails und Post

Berichte:

Wir haben letzte Woche leider gar nichts gemacht. Ziemlich schade.

Mails

Amigo-Spielefest: Es gibt wohl toole Tuniere für die ganzen Spiele, die wir auch so an unseren Spieleabend spielen. Letztes Jahr wurde das wohl veranstalltet, es weren ein paar Leute dann da und es war wohl cool

Stellen Angebot für Taddi II (2 Stück, nicht für Taddi 2)

Frage zum Nebenfach Bio – Antonio wollte sich gestern drum kümmern.

Sonst nichts sehr relevantes

Anwenheitspflichts-Mail, die letzte Woche ankam, wurde von uns mal durchgelesen. Es besagt, dass wenn es erforderlich und Sinnvoll ist, Anwesenheitspflicht vernünftig sei. Es gibt die Einschränkung, dass ab 30 Personen IdR eine Pflicht nicht mehr Sinnig sei

FS-Ref hat neue Websites. Dort gibt es Vorlagen für alle möglichen Fälle. Praktisch um nachzuschlagen.

Post

Keiner hat uns irgendwas geschrieben.

TOP 2: Sitzungen in der Vorlesungsfreien Zeit

Markus schlägt vor, wie in den letzten Semestern auch, die Sitzungsintervalle zu verdoppeln und damit nur jeden zweiten Dienstag eine solche abzuhalten.

Grund zum einen dafür ist, dass es in der Regel während der Vorlesungsfreien Zeit weniger zu besprechen gibt, sowie aber auch die Motivation für die Räte gering sei, den langen Fahrtweg zur Uni auf sich zu nehmen. Bei einem zweiwöchigen Takt wäre das vernünftiger.

Keiner dagegen, keine Enthaltung, alle dafür. Damit angenommen

Die nächste Sitzung ist dann erst in 2 Wochen (12.02.2019)

TOP 3: Sonstiges

Fachschafts-Avocado

Zelli hat zum Mittag eine Avocado gegessen. (Sonst sagt niemand, was er so gegessen hat). Aber Zelli möchte die Avocado neu Einpflanzen. Wir finden das lustig.

Tiefkühl-Pizza

Paulin isst gerne, wenn Lars nicht da ist, Tiefkühlpizza. Da Lars auch ab und zu nicht in der Fachschaft ist, könnten wir auch Pizza zum Verkauf anbieten. Diese kann man gut mit der Mikrowelle dann backen.

Mikrowellen-Beauftragter-Sprechstunden

Zelli will dringend Sprechstunden für die Mikrowellenführerscheine. Markus hat dafür wenig Zeit und will die Sprechstunde nach Vereinbarung abhalten. Heute um 15:00 ist Mikrowellen-Sprechstunde

Wir haben noch ein Tiefkühl-Baguett (Für Veranstaltung)

VolleVollVersammlung

Morgen ist die VVV. Es wäre schön, wenn zumindest ein paar Leute auftauchen. (Auch nicht Räte sind wilkommen, Nemo wird die Redeleitung machen, wenn er da ist).

Wichtig ist, dass die Kassenwärte ihre Berichte vorlegen.

Noch mehr Helfer für das Grillen

Am Freitag wird wieder mit der InPhiMa Gegrillt zum Abschuss des Semesters. Es wäre super, wenn sich noch mehr Helfer finden würden.

ESAG im SS

Morgen auf der VVV werden wir nochmal über die ESAG Reden. Dafür muss noch ein bisschen was erledigt werden. Es wäre gut, wenn man sich heute schonmal Gedanken darüber machen kann.



Dieser Beitrag wurde unter Protokolle abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.