Im Folgenden sind alle Vorlesungen (fett gedruckt) und Tutorien (kursiv gedruckt), die ihr im ersten Semester hören solltet, aufgeführt. In den Tutorien zu den Mathematikvorlesungen können Fragen zum Stoff aus den Vorlesungen beantwortet werden und der Vorlesungsstoff wird weiter vertieft. Zu jeder Vorlesung gibt es noch eine zweistündige Übung, in Informatik manchmal zusätzlich auch eine praktische Übung, in der die Übungsblätter, die ihr als Hausaufgabe bekommt, besprochen werden, und in denen ebenfalls Fragen gestellt werden können (und sollen). Die Übungen finden in Kleingruppen statt. In der rechten Spalte findet ihr die Links zu den Veranstaltungsseiten des aktuellen Semesters.

Zu den Vorlesungen meldet ihr euch über das Vorlesungsverzeichnis (LSF) an. Wie das genau geht, erfahrt ihr im Rahmen unserer Erstsemestereinführung oder indem ihr in die Fachschaft (Raum 25.12.01.18) kommt und uns fragt. Wie ihr die Übungen belegt wird i. d. R. in der ersten Vorlesung besprochen.

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08:30 – 10:30 Rechnerarchitektur (16.12)  

 

 

Unterstützungstutorium zur Mathematik (25.12.02.55)  
10:30 – 12:30 Lineare Algebra I (5D) Analysis I (5L) Lineare Algebra I(5D) Unterstützungstutorium zur Mathematik (25.12.02.55) Analysis I (5C)
12:30 – 14:30     Rechnernetze, Datenbanken und Betriebsysteme (5L)    
14:30 – 16:30 Lineare Algebra (5F)       Analysis I (5D)
16:30 – 18:30          

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du jederzeit bei uns in der Fachschaft (Raum 25.12.01.18) vorbeikommen oder uns anrufen (0211 81 14846). Während der Vorlesungszeit sind wir ganztägig anzutreffen und helfen dir gerne weiter.

Print Friendly, PDF & Email

Merry Christmas! Chanukah Sameach! Heri Za Kwanzaa!

Die Fachschaft Informatik ist im Weihnachtsurlaub

Liebe Studenten und Besucher!

Die Fachschaft Informatik ist im Weihnachtsurlaub. Die Fachschaft ist in der Zeit vom 24.12. bis einschließlich 7.1. nicht besetzt. Per Mail, Facebook und Instagram sind wir wie gewohnt zu erreichen, aber es kann passieren, dass es etwas länger dauert, bis jemand antwortet.

Ab 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Frohe Weihnachten!