Musterstundenplan für die Erstsemester des SoSe 2017

Print Friendly

Im Folgenden sind alle Vorlesungen (fett gedruckt) und Tutorien (kursiv gedruckt), die ihr im ersten Semester hören solltet, aufgeführt. In den Tutorien zu den Mathematikvorlesungen können Fragen zum Stoff aus den Vorlesungen beantwortet werden und der Vorlesungsstoff wird weiter vertieft. Zu jeder Vorlesung gibt es noch eine zweistündige Übung, in Informatik manchmal zusätzlich auch eine praktische Übung, in der die Übungsblätter, die ihr als Hausaufgabe bekommt, besprochen werden, und in denen ebenfalls Fragen gestellt werden können (und sollen). Wie ihr die Übungen belegt wird i. d. R. in der ersten Vorlesung besprochen. Die Übungen finden in Kleingruppen statt. In der rechten Spalte findet ihr die Links zu den Veranstaltungsseiten des aktuellen Semesters.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08:30 – 10:30 Rechnerarchitektur (5C)
10:30 – 12:30 Lineare Algebra I (5D) Analysis I (5L) Lineare Algebra I (5D) Analysis I (5C)
12:30 – 14:30 Rechnernetze, Datenbanken, Betriebssysteme (5L)
14:30 – 16:30 Lineare Algebra I (5F) Analysis I (5D)
16:30 – 18:30

 

Die Vorlesung „Rechnerarchitektur“ war bis letztes Jahr (2016) noch ein Teil der Vorlesung „Grundlagen der Technischen Informatik (Informatik II)“. Lasst euch also bitte nicht davon verwirren, wenn andere Studenten von „Info II“ reden.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du jederzeit bei uns in der Fachschaft (Raum 25.12.01.18) vorbeikommen. Wir helfen dir gerne weiter.