ESAG

Print Friendly, PDF & Email

Die ESAG (Erstsemester Arbeitsgemeinschaft) der Fachschaft Informatik (und des restlichen TriPpeR) ist unsere Art, euch an der Uni Düsseldorf willkommen zu heißen.

Im Wintersemester gehört hierzu das spektakuläre, atemberaubende, unvergessliche, herausragende, phänomenale, jährlich einmalige ESAG-Theater, die unüberwindbare, herausfordernde, feuchte, fröhliche, spaßige und überaus wichtige ESAG-Rallye, sowie die krönende, abschließende, unübertroffene ESAG-Party.

Zu Recht machen sich selbst Absolventen noch Vorwürfe, wenn sie auch nur eine der genannten Veranstaltungen verpasst haben. Für immer!

Auch wenn die ESAG selbst nicht ernst genommen werden will, gibt es seriöse Gründe, warum sich die Teilnahme lohnt:

  • Campusführung
    Danach wisst ihr, was ihr an unserer Uni wo findet.
  • Fachberatung
    Hier werden eure Fragen zur Informatik und zu möglichen Nebenfächern beantwortet.
  • Kontakt zu Kommilitonen
    Spätestens, wenn ihr euer erstes Übungsblatt bearbeitet, seid ihr dankbar für jeden Kommilitonen, den ihr kennt und fragen könnt.
  • Antworten
    Da die Uni anfangs sehr verwirrend sein kann ist, werdet ihr viele Fragen haben. Wir haben die Antworten.

Dieses Semester findet unsere ESAG vom 02.10. bis 06.10.2017 (und noch ein bisschen in der Woche danach) statt:

Montag, 02.10.: Ab 12:30 Uhr findet in Hörsaal 6J (Mit Videoübertragung in allen anderen Hörsälen im 6er-Bereich) die allgemeine AStA-ESAG statt.

Mittwoch, 04.10.: Wir treffen uns um 11:00 Uhr vor Hörsaal 5L. Dort erwarten dich ein paar einführende Worte und das traditionell großartige ESAG-Theater. Den restlichen Tag findet dann eine Führung über den Campus, eine Facheinführung mit wichtigen Hilfestellungen und Infos für deinen Studieneinstieg und letztendlich ein gemeinsames Grillen statt.

Donnerstag, 05.10.: Wir treffen uns um 12 Uhr in Hörsaal 5L. Dort beginnt nämlich die sagenumwobene ESAG-Rallye, bei der es nicht nur um Spiel, Spaß und Kennenlernen geht, sondern es auch geheimnisumwitterte Preise zu gewinnen gibt. Die Teilnahme an der Rallye ohne Handtuch erfüllt den Tatbestand der Fahrlässigkeit. Im Anschluss an die Rallye wird wieder gegrillt.

Freitag, 06.10.: Ab 21.00 Uhr geht es ans Eingemachte. Auf der legendären ESAG-Party hast Du ein letztes Mal die Möglichkeit, vor einem Semester voller Übungszettel, Vorlesungen, Übungen, Übungszettel, Klausuren und Übungszettel, noch ordentlich zu feiern!

In der Woche nach der ESAG: An einem noch festzulegenden Tag bieten wir dir verschiedene Stadtführungen und feiern danach den restlichen Abend bei der Kneipentour in der Altstadt.

Weitere Infos findet ihr unter http://www.inphima.de.