Protokoll vom 22.01.2019

Print Friendly, PDF & Email

Anwesende

Räte: Alex 👊, Gimli, Markus, Marcel, Simon, Julia, Taddi, Alex 👌, Gorden, Robin, Kuro (14:14)

Gäste: 3

Uhrzeit

14:12 bis 14:40

TOP 0: Regularia

Protokoll: Robin

Redeleitung: Taddi

Mit 11 von 18 Räten sind wir beschlussfähig.

Das Protokoll der letzten Sitzung wird angenommen

Die unten aufgeführte Topliste wird angenommen

TOP 1: Berichte, Mails und Post

Berichte:

Wir haben das PubQuiz veranstaltet. Es waren etwas weniger Menschen da als sonst. Es waren so etwa 20 Leute da (?). Es hat Spaß gemacht und lief gut. Anmerkung: Wir müssen weniger Budget für Süßigkeiten ausgeben. Das Zeug ist ungesund.
Die Veranstaltung lief bis cirac 22:30 (Es ging erstaunlich schnell durch) Es war schön ruhig. Maiko grüßt uns alle, aber nur die, die er kennt.

Filmeabend: Es waren recht viele Leute da (unter dreißig, über zwanzig.). Nach dem ersten Film waren es dann etwas weniger (unter zwanzig). Der Sound ist mittlerweile durch Domes Boxen ganz gut. Der Blue-Ray-Player ist nicht ganz so toll. Es gibt nur Probleme. Bei Antman ist er komplett „ausgefallen“ und wollte nicht arbeiten.

InPhiMa-Pharmazie Grillen: Lief ganz gut für uns. Es waren leider wenig Pharmazie-Menschen da. Simon hat die Leute gut angeschriehen. Robin bestätigt das. Gimli ist sauer wegen seinem Toast. Armer Gimli 🥪. Wir fanden die Finanzierung so gut. Mehr dazu in der InPhiMa Sitzung (Siehe späteren Top)

Mails

Es gibt ein paar Jobangebote – Taddi kümmert sich drum

Branchenevents, die schon im Kalender sind… Die Mails müssen dringend Demarkiert werden, wenn sie bearbeitet wurden

Eine Mail vom Dekanat wegen der Anwesenheitspflicht. Wir schauen uns das alle mal an.

Post

Werbung für Frauen in der Technick. Ist eher Kitsch.

Es liegt Post im Postfach und wir kamen nicht dran, weil die Hausmeister nicht da waren. Gimli dachte das Problem sei die Höhe. (Er ist selbst sehr klein.)

TOP 2: VolleVollVersamlung

Wir müssen eine Vollversamlung machen zur Entlastung der Kassenwärte und anderen Sachen. Dafür machen wir wieder eine VVV mit dem TriPpeR. Vorgeschlagener Termin ist Mittwoch der 30.Jannuar 2019 um 16:00.

Keiner ist dagegen, keine Enthaltung. Der Termin zur VV ist einstimmig beschlossen.

TOP 3: Nachklausurtutoriums-Verantwortlicher

Isabell wird das im nächsten Semester nicht weiter machen können. Deswegen brauchen wir einen neuen Verantwortlichen und Organisator für die NKT.

Robin meldet sich dafür das zu übernehmen… Toll jetzt hat er noch mehr zu tun. Isabell hat auch eine tolle Auflistung geschrieben. Die kommt ins Wiki für die Zukunft.

TOP 4: QVM Mensch

Da wir nicht genau wissen, ob Björn das überhaupt noch machen kann und darf, brauchen wir einen neuen Menschen, der sich für die Qualitätverbesserungsmaßnahmen einsetzt. Dennis hat im Slack sich dazu bereit erklärt.

Markus gibt Frau Freese bescheid.

Keiner ist dagegen. Keine Enthaltung. Herzlichen Glückwunsch Dennis !

TOP 5: Sonstiges

Phantasialand-Doodle:

Wir wollen wieder ins Phantasialand. Deswegen haben wir einen Doodle jetzt im Slack. Der Doodle läuft bis zum 12.02. (Das ist ein tolles Datum). Stimmt drüber ab. Jetzt ist der Mai noch drin. Je nach Aktionsdauer (2 mal Hin, für einmal Zahlen), wird er rausgenommen. Der Doodle ist im #Teambuilding.

Kalender-Türchen

Die Türchen werden jetzt unter den oben aufgelisteten anwesenden Räten verteilt. (Per Zufall verteilt)

Julia – Tür 21 Star Wars
Julia – Tür 5 Star Wars
Markus – Tür 19 Star Wars
Gorden – Tür 20 Star Wars
Alex👊 – Tür 24 Star Wars (Hauptgewinn ?)
Simon – Tür 6 Bier (Klosterhelles)
Alex 👌 – Tür 8 Bier (Weizen)
Alex 👌 – Tür 9 Bier (Kloster Hellles)
Robin – Tür 18
Marcel – Tür 4


Dieser Beitrag wurde unter Protokolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.