Wann? Donnerstag, 23. November 2017, 18:00 Uhr
Wo? InVision AG, Speditionsstr. 5, Düsseldorf
Weitere Informationen und optionale Anmeldung auf meetup.com

Bei diesem Meetup wird ein Einstieg in die funktionale Programmiersprache Clojure geboten. Dabei sind alle Interessierten, vor allem Einsteiger, die schon immer mal Clojure entwickeln wollten oder ihr Wissen auffrischen möchten, willkommen. Aber auch erfahrenere Entwickler, die gerne ihre Erfahrungen um Clojure teilen möchten, sind herzlich eingeladen. Die Grundlagen von Clojure und funktionaler Programmierung werden vorgestellt und anschließend in kleinen Programmierübungen das Wissen vertieft. Wie immer beginnt der Abend mit Networking, anschließend gibt es ein leckeres Abendessene.

Bitte bringt eigene Laptops mit und installiert euch Leiningen. Wir werden einen Webeditor konfigurieren, sodass ihr im Prinzip keinen eigenen Editor für Clojure installiert haben müsst, es steht euch aber natürlich frei das zu tun. Es empfiehlt sich im letzteren Fall unbedingt die entsprechenden Plugins für Clojure zu installieren. Das wären zum Beispiel CIDER für Emacs/Spacemacs, Cursive für IntelliJ, vim-fireplace für vim, …

Print Friendly, PDF & Email

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktueller Sitzungstermin

Aus aktuellem Umstand wird unsere nächste Sitzung auf digitale Art und Weise stattfinden.

Sie findet am [29-06-2020] 14:30 über Discord statt.hier ein Direktlink

Die Sitzung ist Öffentlich und das Protokoll wird dannach hier einsehbar sein können.

Folgt uns

Merry Christmas! Chanukah Sameach! Heri Za Kwanzaa!

Die Fachschaft Informatik ist im Weihnachtsurlaub

Liebe Studenten und Besucher!

Die Fachschaft Informatik ist im Weihnachtsurlaub. Die Fachschaft ist in der Zeit vom 24.12. bis einschließlich 7.1. nicht besetzt. Per Mail, Facebook und Instagram sind wir wie gewohnt zu erreichen, aber es kann passieren, dass es etwas länger dauert, bis jemand antwortet.

Ab 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Frohe Weihnachten!