Einstieg in Clojure – Grundlagen und erste Programme

Print Friendly, PDF & Email

Wann? Donnerstag, 23. November 2017, 18:00 Uhr
Wo? InVision AG, Speditionsstr. 5, Düsseldorf
Weitere Informationen und optionale Anmeldung auf meetup.com

Bei diesem Meetup wird ein Einstieg in die funktionale Programmiersprache Clojure geboten. Dabei sind alle Interessierten, vor allem Einsteiger, die schon immer mal Clojure entwickeln wollten oder ihr Wissen auffrischen möchten, willkommen. Aber auch erfahrenere Entwickler, die gerne ihre Erfahrungen um Clojure teilen möchten, sind herzlich eingeladen. Die Grundlagen von Clojure und funktionaler Programmierung werden vorgestellt und anschließend in kleinen Programmierübungen das Wissen vertieft. Wie immer beginnt der Abend mit Networking, anschließend gibt es ein leckeres Abendessene.

Bitte bringt eigene Laptops mit und installiert euch Leiningen. Wir werden einen Webeditor konfigurieren, sodass ihr im Prinzip keinen eigenen Editor für Clojure installiert haben müsst, es steht euch aber natürlich frei das zu tun. Es empfiehlt sich im letzteren Fall unbedingt die entsprechenden Plugins für Clojure zu installieren. Das wären zum Beispiel CIDER für Emacs/Spacemacs, Cursive für IntelliJ, vim-fireplace für vim, …

Dieser Beitrag wurde unter Branchen-Event veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.