FSCS-Sondernewsletter: Partytime und Helfer gesucht (Gratisessen!)

Print Friendly, PDF & Email

an Abonnenten verschickt am 26.09.2017 – jetzt abonnieren

Hallo liebe Kommilitonen,

es gibt Gratis-Essen und -Getränke! Jetzt, wo wir deine Aufmerksamkeit haben: Es steht nicht nur wieder eine ESAG-Party an, sondern die InΦMa sucht auch noch Helfer für folgende Veranstaltungen:

  1. ESAG-Party
  2. Kleine Rollen beim ESAG-Theater
  3. Campusführung
  4. ESAG-Rallye
  5. Stadtführung
  6. Starke Menschen für Morgen

1. ESAG-Party

Bevor es wieder mit Vorlesungen losgeht, wollen wir es wieder mit euch krachen lassen! Am Freitag, 6. Oktober, findet ab 21 Uhr am SP-Saal unsere Ersti-Party statt, zu der natürlich auch Nicht-Erstis eingeladen sind. Die Party ist eine großartige Gelegenheit, vor einem Semester mit Übungszetteln, Vorlesungen, Übungszetteln, Praktika und Übungszetteln mit alten und neuen Freunden ordentlich zu feiern. Getränke und Essen werden zu studentenfreundlichen Preisen angeboten.

Da sich besagte Getränke und Essen nicht von selbst verkaufen, brauchen wir freiwillige Helfer, die uns vor der Party beim Aufbau, während der Party beim Verkauf und vor allem auch nach der Party am Sonntag beim Abbau unterstützen. Wenn du uns helfen möchtest, kannst du dich selbst in den Schichtplan eintragen; alle für die Schicht relevanten Informationen gibt es dann vor Ort. Man sagt, dass man als Helfer kostenlose Verpflegung erhält.

2. Kleine Rollen beim ESAG-Theater

Das intergalaktische Skript ist fertiggeschrieben, nun fehlt uns aber noch eine Hand voll Leute, die kleine Rollen (max. 1 Szene Sprechanteil) übernehmen. Wenn du Interesse an einer kleinen Rollen beim Theater hast, melde dich bitte bei uns. Das Theater findet am Mittwoch, 4. Oktober, ab 12 Uhr in 5L statt. Geprobt wird ab kommenden Samstag, 30. Oktober; Generalprobe ist dienstags.

3. Campusführung

Nach dem Theater am Mittwoch, 4. Oktober, brauchen wir Studenten, die den Erstis die wichtigsten Orte auf dem Campus zeigen. Die Campusführung beginnt gegen 15 Uhr. Wenn man eine Führung macht, bekommt man einen Zettel mit wichtigen Orten an der Uni und den wichtigsten Infos, die man dazu geben muss – man muss sich also nicht selbst einen Plan machen. Wenn du eine Gruppe Erstis herumführen möchtest, schreib uns bitte an. Nach der Campusführung wird gegrillt.

4. ESAG-Rallye

Dieses Jahr gibt es natürlich auch wieder eine Campus-Rallye, und zwar am Donnerstag, 5. Oktober ab 12 Uhr bis ca. 17 Uhr. Die verschiedenen Rallye-Stationen müssen mit Helfern besetzt werden, und wenn du gerne ein Rallye-Spiel als Helfer betreuen möchtest, lass es uns wissen. Wenn du dir eine bestimmte Station wünschst, darfst du den Wunsch gerne äußern. Die genauen Informationen zu deiner Station erhältst du dann vor Ort. Während der Rallye gibt es belegte Brötchen und im Anschluss wird gegrillt.

5. Stadtführung

Am Freitag, 13. Oktober starten ab 16 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof Stadtführungen mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Dafür suchen wir auch noch Leute, die sich in Düsseldorf auskennen und eine Gruppe Erstis herumführen möchten. Wenn du eine stadthistorische, Shopping-, Metal-, Rheinpark- oder Altstadt-Führung machen möchtest, melde dich einfach bei uns. Zu den einzelnen Führungen gibt es schon fertige Pläne, sodass man sich auch hier nicht alles ausdenken muss (man darf aber gerne die Pläne mit eigenem Wissen ergänzen).

6. Starke Menschen für Morgen

Sehr kurzfristig suchen wir noch Helfer für morgen Mittwoch, 27. September, die mit uns aus Gebäude 23.31 Traversenteile aus dem Lager zu Gebäude 25 rübertragen. Wir sind um 8:30 Uhr am Eingang von Gebäude 23.31 anzutreffen und freuen uns über jede helfende Hand.

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.