Sommer-ESAG 2016

Die ESAG – oder ausführlich: Erstsemesterarbeitsgemeinschaft – ist im Sommer eine eintägige Veranstaltung, die sich an alle neuen Studierenden der Fächer Informatik, Mathematik, medizinische Physik und Physik richtet.

Diesen Sommer findet die ESAG am 08.04.2016 statt. Wir starten den Nachmittag um 14:00 Uhr mit den nach Fächern getrennten Tutorien, bei denen wir versuchen werden euch alle Fragen zum Studienablauf und insbesondere zu eurem ersten Semester zu beantworten. Danach folgt die Schnitzeljagd über den Campus. Hierbei lernt ihr uns, eure Kommilitonen (also eure “Mitschüler”) und den Campus kennen. Im Anschluss daran findet ab etwa 18:00 Uhr ein gemütliches Grillen statt, zu dem auch die höheren Semester herzlich eingeladen sind.

Wir möchten euch bitten, an diesem Tag nicht mit dem Auto anzureisen – es soll schon einmal vorgekommen sein, dass Erstis unsere ESAG-Veranstaltungen nicht nüchtern verlassen haben.