Klausuranmeldungen

Print Friendly, PDF & Email

Insbesondere die Erstsemester möchten wir hiermit daran erinnern, dass Klausuren vier Wochen vor dem Klausurtermin angemeldet werden müssen. Für die Klausuren des ersten Semsters bedeutet das noch vor Weihnachten oder am 28.12.11 bzw. am 02.01.12 noch ins Prüfungsamt zu gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Klausuranmeldungen

  1. Beseitiger sagt:

    Wann kann ich mich von den Klausuren abmelden? Oder noch besser, wann und wie kann ich mich ummelden für den 2. Klausurtermin??
    Es geht eigentlich nur um Mathe…….;)

    • jens sagt:

      Bis zu einer Woche vor dem Klausurtermin kannst du dich von einer Klausur wieder abmelden. Wenn du noch nicht angemeldet bist, ist die Abmeldung natürlich überflüssig.

      Sobald du an einer Klausur einmal teilgenommen hast, musst du alle folgenden Klausurtermine in diesem Fach wahrnehmen. Ansonsten würde ein nicht wahrgenommener Versuch als Fehlversuch zählen.

      Die Anmeldung zur Nachklausur unterliegt denselben Regeln wie die zur Hauptklausur. Spätestens vier Wochen vor dem Nachklausurtermin muss die Anmeldung erfolgen. Abmelden kann man sich ebenfalls wieder bis eine Woche vor der Klausur.

      Oft erscheinen Nachklausuren schwieriger. Die Hauptklausur nicht zu schreiben, lohnt also definitiv nur, wenn man vor hat, sich in der Zeit danach intensiv mit dem Stoff zu beschäftigen, weil man es vorher nicht mehr geschafft hat. (Dass Nachklausuren meist schlechter ausfallen als Hauptklausuren, ist kein Indiz dafür, da die Leute, die den Stoff beherrschen, in der Regel nicht in der Nachklausur sitzen. Von daher ist das mit den schwierigeren Klausuren eher ein Gefühl…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.