Programmiertutorium

Print Friendly, PDF & Email

Die Termine für das Programmiertutorium stehen mittlerweile (so gut wie) fest.

Angedacht sind jeweils 11 – 13 Uhr Vorlesung und 14 – 16 Uhr Übung:

  • Freitag, 19.03.
  • Montag, 22.03.
  • Dienstag, 23.03.
  • Mittwoch, 24.03.
  • Donnerstag, 25.03.

Das ganze wird eine Einführung in Objektorientierung, Java, Teamprogrammierung, Debugging, etc. Es ist nicht geplant, bei allen diesen Themen all zu sehr in die Tiefe zu gehen, wir geben euch die nötigen Grundlagen selbst weiterzulesen und zu üben. Insbesondere empfehlen wir euch, am dazwischenliegenden Wochenende ein bisschen in der Insel zu stöbern. Die Räume müssen noch gebucht werden und werden dann hier bekanntgegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Programmiertutorium

  1. Ann-Kathrin sagt:

    Am 19.03. überschneidet sich das Programmiertutorium leider mit dem LA1-Tutorium, lässt sich das noch irgendwie ändern?
    Aber vielen Dank für das Angebot!

    Ann-Kathrin

  2. M.E. sagt:

    Hallo.Wissen Sie vielleicht, ob es zum Programmierpraktikum wirklich einen Zulassungstest geben wird? Wenn ja, wie wird er denn aussehen?

    • gian sagt:

      Ob es einen geben wird, kann ich nicht sagen. Das letzte Mal, als es einen gab, wurden wirklich grundlegende Java-Kenntnisse abgefragt. Es ist wichtig, zu betonen, dass im Programmierpraktikum vorrausgesetzt wird, dass man programmieren kann; das Ziel ist das Programmieren im Team zu erlernen.

  3. Jonny sagt:

    Ich denke das es KEINEN Test geben wird. Frag doch mal den Linder.

  4. Tobias sagt:

    Ich wollte mal fragen, ob schon in etwa abzusehen ist, wann die Termine für die Tutorien sind.
    Stimmt es, dass der Besuch verpflichtend ist, und wenn ja, muss man immer zur selben Zeit hingehen oder kann man sich von Woche zu Woche entscheiden, wann man sich trifft, denn es wird ja wohl auch nötig sein, dass alle Gruppenmitglieder das selbe Tutorium besuchen, oder?
    Danke.

  5. Tobias sagt:

    Achtung, ich meine natürlich die begleitenden Tutorien für das ProgPrak, nicht das vergangene Tutorium zur Vorbereitung.

    • gian sagt:

      Ich kann nur sagen, wie es die letzten Jahre war:
      Der Besuch der Übung (ein Tutorium gibt es nicht) war verpflichtend, die ganze Gruppe an einem Termin, immer zur selben Zeit. Die Termine werden denke ich wie üblich in der ersten Vorlesung bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.