FSCS-Newsletter #53

an Abonnenten verschickt am 04.03.2023 – jetzt abonnieren

Hallo liebe KommilitonInnen,

nach langer Zeit bekommt ihr wieder einen Newsletter von uns, der jetzt erneut jeden Monat erscheinen soll. Wir hoffen, dass ihr weiterhin Interesse daran habt, zu erfahren, was wir im nächsten Monat für euch geplant haben.

  1. Nachklausurtutorien
  2. Konsolenabend
  3. Magic-Spieleabend
  4. Tabletop Spiele- und Bastelabend
  5. Spieleabend
  6. Programmakkreditierungsseminare
  7. Stammmtisch

1. Nachklausurtutorien

Ihr müsst noch eine Klausur in Programmierung oder Rechnerarchitektur bestehen? Dann können wir euch hoffentlich dabei helfen! Besucht unsere kostenlosen Nachklausurtutorien.

2. Konsolenabend

Ob Switch oder N64: Wer gerne mit Konsolen spielt, ist bei unserem Konsolenabend willkommen. Am Freitag, den 10. März, sind wir ab 17 Uhr in 25.12.O2.33 und spielen auf den Konsolen, die wir in der Fachschaft da haben (Nintendo Switch, Wii U) und die, die ihr mitbringt.

Snacks und Getränke werden wie immer von uns gestellt.

3. Magic-Spieleabend

Unser nächster Spieleabend für Magic-Fans ist am Freitag, dem 17. März ab 17 Uhr in 25.12.O2.33. Gespielt wird vor allem Commander, je nach Lust und Laune der Anwesenden aber auch gerne ein anderes Format. Snacks und Getränke besorgen wir.

4. Tabletop Spiele- und Bastelabend

Wenn du gerne Tabletop-Spiele spielst oder als Neuling etwas über sie lernen möchtest, dann bist du auf unserem Tabletop-Abend am Freitag, dem 24. März, ab 17 Uhr im Raum 25.12.O2.33 willkommen. Egal, ob ihr Tabletop Spiele spielen oder Figuren anmalen möchtet – beides ist an dem Abend möglich.
Erfahrene SpielerInnen sind aufgerufen, ihre eigenen Armeen mitzubringen. Wir bieten Interessierten aber auch die Möglichkeit, einen Einblick in X-Wing und Necromunda zu erhalten. Wer Miniaturen anmalen möchte, wird von uns mit Farben und Materialien versorgt. Ihr könnt eigene Minis mitbringen oder von uns gestellte Figuren verwenden. Snacks und Getränke werden von uns gestellt.

5. Spieleabend

Wenn du wieder Lust auf Tikal, Beowulf oder Betrayal hast, bist du bei unserem nächsten Spieleabend richtig. Wir sind am Freitag, dem 31. März, ab 16 Uhr in Raum 25.12.O2.33 und haben die Spiele aus unserem Fundus da und die, die ihr selbst mitbringt. Von uns gibt es kostenloses Knabberzeug und Softdrinks.

6. Programmakkreditierungsseminare

Es werden wieder engagierte Studierende gesucht, die Interesse haben, Teil des Studentischen Akkreditierungspools für Studiengänge zu werden. Als Mitglied davon könnt ihr studentische/r GutachterIn für die Akkreditierung von Studiengängen werden. Studiengänge müssen in Deutschland alle paar Jahre akkreditiert werden, damit sie weiter unterrichtet werden dürfen.

Falls ihr das interessant findet, könnt ihr vom Freitag, den 10. bis zum Sonntag, den 12. März oder vom Freitag, den 24. bis Sonntag, den 26. März an einem kostenlosen Online-Seminar teilnehmen, in dem ihr die Grundlagen zur Akkreditierung lernt. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

7. Stammtisch

Unser nächster Informatik-Stammtisch findet am Dienstag, den 7. März ab 18 Uhr im Scotti’s an der Haltestelle Uni Nord/Christophstraße statt. Wir freuen uns, wenn ihr uns Gesellschaft leistet!

Zu guter Letzt…

„The problem of viruses is temporary and will be solved in two years.“
(John McAfee, 1988)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.