Tutoren für Nachklausurtutorien gesucht

Wie jedes Semester wollen wir auch diesmal wieder Nachklausurtutorien anbieten, um in den Pflichtmodulen allen Studierenden eine möglichst gute Chance bei der Zweitklausur zu bieten. Dafür suchen wir Studierende, die entsprechende Module (oder gleichwertiges) bereits bestanden haben und motiviert sind mal eigenständig und kooperativ etwas zu lehren!

Als Tutor besteht deine Aufgabe darin, dir (optimalerweise mit einem weiteren Tutor zusammen) ein Lehrkonzept zu überlegen, Materialien dazu auszuarbeiten und dann im Zeitraum zwischen der ersten und zweiten Klausur den Studierenden anhand dieser Materialien den nötigen Vorlesungsstoff für die Klausur nochmal näher zu bringen!

Das Ganze wird für einen Monat nach SHK/WHB-Stundensatz mit 17 Std./Woche vergütet.

Mögliche Module sind die Folgenden:

• Programmierung
  • Rechnerarchitektur
  • Algorithmen und Datenstrukturen
  • Mathematik für Informatik 1

Interessierte Studierende können sich gerne an den Fachschaftsrat über fscs@hhu.de melden (optimaler weise direkt mit Leistungsnachweis).