Protokoll vom 19.01.2021

Anwesenheitsliste

Anwesende Räte:

Alexander Gundert
Dennis Kuschke
Julia „Jules“ von Busch
Julian Ulrich
Lian Remme
Marcel Thiel
Marcel Gerken (ab 14:19)
Robin Kraft
Sotiris Galanos
Steffen Darius Benedikt Heß

Abwesende Räte:

Ammon Sillah
Antonio Berycka
Celina Sieberg
Gorden Wunderlich
Hendrik Janke
Lars Liebrand
Paulin Dürwald
Thanh Diu „Taddi“ Tran

Entschuldigte Räte:

Julia Block
Nemanja “Nemo” Todorovic
Simon Franz

Gäste

Top 0 : Regularia

Protokollant: Steffen
Redeleitung: Alex
Startzeit: 14:05
Endzeit: 14:26
Wir sind mit 9 von 21 Räten beschlussfähig (Corona-Reglung)
Wir nehmen die unten aufgelistete Topliste einstimmig an
Wir nehmen das Protokoll der letzten Sitzung einstimmig an

Top 1 : Berichte Mail und Post

Berichte

DER STUHL ist endlich entsorgt worden.

Es gab eine FSVK. Rektorin war da. Hat uns gefragt was wir uns an digitalen Konzepten wünschen für Post-Corona Zeiten. Hauptsächlich Vorlesungsvideos. Es wurden noch momentane Probleme mit der Online-Lehre erörtert.

Mails

Eine Mail von jemanden der seine bisherigen Leistungen akkreditiert haben will. Sind wir nicht für zuständig und er hat schon an Frau Rennwanz geschrieben. Sehr verwirrend.

Vom 22.01. bis 24.01. und vom 26.02. – 28.02. gibt es jeweils ein Seminar mit dem man sich qualifizieren kann beim Akkreditierungsverfahren für Informatik mitzuwirken. Falls jemand Bock auf solche Aufgaben hat.

Regelstudienzeit wird wieder mal um 1 erhöht (siehe Taskforce Lehre)

Post

Keine Post.

Top 2 : Online Pen & Paper

Geschichte will einen Online P&P Abend initialisieren. Brauchen noch Leute, die das mitorganisieren wollen/können und/oder eventuell DM machen wollen.

Top 3 : Wahlen

Rundmail wurde versandt dass man sich jetzt aufstellen kann und wann die Wahl-VV ist (28.01.21, 18:00). InPhiMa-Seite wurde aktualisiert.

Wegen den besonderen Umständen der Wahl wäre eine Veranstaltung zur Aufklärung potentieller Räte sinnvoll. How-To-Fachschaftsrat und so. Damit wir nicht mit Räten enden die eigentlich keine Ahnung haben was von ihnen verlangt wird.

Hauptverantwortlicher: Markal

Top 4 : Protokolle

In Zukunft mehr drauf aufpassen die Protokolle wieder zeitnah hochzuladen. Verfahren wie folgt:

  1. Protokollant schreibt (im pad.hhu.de)
  2. Protokollant postet das Protokoll im Slack zum Gegenlesen
  3. Protokollant postet das Protokoll bis zur nächsten Sitzung auf der Webseite

Top 5 : Sonstiges

Markus hat im Slack Statistiken zur Sitzungsanwesendheit gepostet.

Diese Woche ist Studienorientierungs-Tag (https://www.hhu.de/studium/studienberatung/studieninteressierte/schuelerinnen/orientieren-und-kennenlernen/woche-der-studienorientierung-18-bis-22-januar-2021)

Super link.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.