Adventsquiz der Fachschaft Informatik

Für die Adventszeit und die Weihnachtsferien haben wir für euch wieder ein Adventsquiz erstellt, bei dem ihr euer Informatik- und Nerd-Wissen unter Beweis stellen und einen von drei Pi Zero gewinnen könnt. Loggt euch mit eurer Uni-Kennung unter quiz.hhu-fscs.de ein und legt los, die Fragen zu beantworten.

Das Quiz läuft bis Samstag, 9. Januar 2021.
Die Person, die als Erste alle 42 Fragen richtig beantwortet (oder als erste am weitesten gekommen ist, falls niemand alle Fragen beantworten konnte), bekommt sicher einen Pi Zero. Die zwei restlichen Pis werden unter allen anderen Teilnehmern verlost, wobei jede richtig beantwortete Frage einem virtuellen Los entspricht, d. h. je mehr Fragen man beantwortet, desto höher die Gewinnwahrscheinlichkeit, und selbst mit nur einer richtigen Antwort könnte man etwas gewinnen (maximal ein Preis pro Teilnehmer).

Gewinnberechtigt sind nur Personen, die zum Startzeitpunkt des Quizes an der HHU Informatik studieren, miträtseln können aber auch alle anderen.
Der Fairness halber beantworten wir inhaltliche Fragen nur im Kommentarbereich auf unserer Website unter diesem Post, sodass alle die Antworten sehen können. Eure Fragen werden i. d. R. innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet und beantwortet.

Erratum:
(30.11., 18:06 Uhr) Bei Frage 27. hat das Raster nicht gepasst. git blame sagt, dass ich beim Korrigieren eines Fehlers bei der Aufgabe im Pre-Test zwei Fixes gleichzeitig umgesetzt habe. Entschuldigt den Fehler, eine korrigierte Variante ist gleich online.

Print Friendly, PDF & Email

One thought on “Adventsquiz der Fachschaft Informatik

    1. Das Lösungswort zu A. 27 macht dennoch weiterhin vollständig keinen Sinn. Da meine Wörter alle korrekt in die neue Vorlage passen, gehe ich jetzt mal nicht von mehreren schweren Fehlern aus.

        1. Die Buchstaben **** ergeben leider keine, denen man einen Sinn zuschreiben könnte. Die Beschreibung **** lässt jetzt auch nicht so viel Interpretation zu.

          1. Ich hab es nochmal nachgerechnet: Da passt alles so, wie es soll. Vielleicht fehlt dir noch etwas, um auf die Lösung zu kommen.

      1. Mehr als 5 Stunden möchte ich ungerne auf Suchmaschinenseiten verbringen 😉 Vielleicht gibt es einen kleinen Hinweis, in welche Richtung ich suchen muss?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.