Semesterstart und „Hallo Erstsemester!“

Es ist wieder soweit! Das Semester, oder korrekter gesagt die Vorlesungszeit, hat gestern begonnen. An der Stelle wünschen wir euch wie immer einen guten Start in das Semester.. Aus aktuellen Gründen gibt es leider immernoch kein Semesterstartgrillen, aber dafür digitale Vorlesungen … Naja. Bleibt Gesund!

Falls ihr irgendwelche Anliegen habt: Wir planen in diesem Semester wieder häufiger vor Ort in der Uni antreffbar zu sein. Kommt doch vorbei.. Doch damit ihr nicht vor der geschloßenen Tür steht, haben wir einen Kalender vorbereitet anhand wessen nachvolziehbar sein soll, wann jemand da ist (https://fscs.hhu.de/kontakt/sprechstunden/). Beachtet dabei, dass wir auch Rückverfolgungszettel in der Fachschaft haben, die ausgefüllt werden müssen.

Wenn man euch aber auf Entfernung helfen kann, schreibt und doch eine Mail, im Rocketchat oder auf Discord da helfen wir wie immer auch soweit wir können.

Für Erstsemester: Euch wünschen wir natürlich einen besonders guten Start trotz der Umstände in das Studium und begrüßen euch herzlich als neuer Teil der Fachschaft. Wir haben ein Video für Euch vorbereitet, wo wir ein kurzes Tutorium über die Uni-Welt abhalten. Schaut es Euch doch an. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. https://www.youtube.com/watch?v=T_WkeqdfUow&feature=youtu.be

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.