Protokoll vom 2020-07-27

Anwesenheitsliste

Anwesende Räte:

  • Alexander Gundert
  • Dennis Kuschke
  • Gorden Wunderlich
  • Lian Remme
  • Simon Franz
  • Sotiris Galanos
  • Thanh Diu „Taddi“ Tran
  • Marcel Gerken
  • Marcel Thiel

Unentschuldig verspätet:

  • Ammon Sillah

Abwesende Räte:

  • Julia “Jules” von Busch
  • Julian Ulrich
  • Alex Faust
  • Antonio Berycka
  • Celina Sieberg
  • Hendrik Janke
  • Lars Liebrand
  • Nemanja “Nemo” Todorovic
  • Paulin Dürwald
  • Steffen Heß

Entschuldigte Räte:

  • Sascha Schmidt
  • Robin Kraft
  • Julia Block

Top 0 : Regularia

  • Protokollant: Lian
  • Redeleitung: Alex OK
  • Startzeit: 14:39 Uhr
  • Endzeit: 15:13:58
  • Wir sind mit 8 von 23 Räten beschlussfähig (Da wegen Corona-Sonderregelung nur 25% Anwesenheit benötigt wird)
  • Wir nehmen die unten aufgelistete Topliste einstimmig an
  • Wir nehmen das Protokoll der letzten Sitzung einstimmig an

Top 1 : Berichte, Mail und Post

Berichte

Virtueller Spieleabend am 24.07.2020:
Es gab kaum Interessenten (es war nur ein nicht-Rat anwesend). Das könnte aber daran gelegen haben, dass es vergessen wurde, den Spieleabend anzukündigen und dass die LA-Klausur an dem Abend bis 17 Uhr ging.

FSVK:
Wenn ein Vertrag im Namen des Astas von einer FS unterschrieben wird, und der Betrag über 500€ geht, muss der Asta ihn unterschreiben. Ansonsten haften wir in Zukunft persönlich.
Es ist ggf. bald möglich, die Partykeller der Wohnheime als Veranstaltungsfläche zu nutzen.
Zur ESAG: Wir haben nach aktuellem Stand immer noch nur Hörsäle und keine Seminarräume, die wir nutzen können.

Mail

Am 19.10., 26.10 und 03.11. gibt es virtuelle Infobasare, wo wir per Chat für Erstis da sein können. Wir sollen bis zum 03.08. antworten, ob wir dabei helfen wollen. Markal, Sotiris und Taddi hätten Lust dazu. Ob weitere Leute mitmachen wollen, wird im Slack beredet.

Post

Wir haben Werbung von der USB-Stick Firma bekommen inkl. zwei Samples, eines hat aber nicht funktioniert. Könnte man sich ggf. für Goodies für Erstitüten merken.
Neues HHU-Magazin ist angekommen.

Top 2 : Geld für Mikrofone

Top war von Robin, der ist nicht da.
Laut Sotiris sind die Mikrofone in den Wohnheimen denen der FS deutlich überlegen. Simon weist darauf hin, dass wir keine Kondensatormikrofone benutzen können, weil die wohl keinen Karaokeabend überleben würden – es könnte sein, dass auf regulären Karaokeabenden etwas grob mit Mikrofonen umgegangen wird.
Brauchen wir momentan neue Mikrofone? Nein, da aktuell keine Karaokeabende planen können.
Aber für Videos könnten wir auch Mikros brauchen. Die können wir aber auch ggf. ausleihen.

Sinnvollerweise diskutieren wir da in zwei Wochen noch einmal, wenn Steffen und Robin da sind (die haben die meiste Ahnung zu dem Thema).

Top 3 : Vollversammlung

Wir brauchen eine Vollversammlung, damit wir auch nächstes Semester noch Geld haben. Die müssen wir einmal regulär ankündigen. Alex OK kümmert sich. Die Vollversammlung wird vrsl. in 4 Wochen stattfinden.

Top 4 : Sonstiges

Sotiris schlägt vor, einen Kalender mit den wichtigen Klausuren aufzusetzen. Das FSRef hat wohl auch so einen Kalender, aber wie sehr der gepflegt wird ist unklar.
SSC scheint zu denken, dass man nur einen Klausur-Freiversuch pro Semester statt einen pro Modul hat. Prof. Görlitz und die Regelungen sagen aber etwas anderes, da wird gerade versucht, zu kommunizieren. Studierende mit mehr als einem Fehlversuch sollen bei sich kontrollieren, ob der Fehlversuch angerechnet wurde. Wir kommunizieren an die Studierenden, was sie tun sollen, sobald die FSVK morgen war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.