an Abonnenten verschickt am 03.03.20 – jetzt abonnieren

FSCS-Newsletter #47

Hallo liebe Kommilitonen,

wir hoffen, dass ihr eure vorlesungsfreie Zeit genießt und dass ihr gut durch eure Klausuren gekommen seid. Auch diesen Monat haben wir wieder viele Veranstaltungen für euch geplant.

  1. Nachklausurtutorien
  2. Sommer-ESAG 2020
  3. Karaokeabend
  4. Filmabend: Assassination Nation
  5. Spieleabend
  6. MarioKart Spätwinterspielecup
  7. Unix-Crashkurs
  8. Stammmtisch – dieses Mal im Lot Jonn!

1. Nachklausurtutorien

Ihr müsst noch eine Klausur in Programmierung oder Algorithmen und Datenstrukturen bestehen? Dann können wir euch hoffentlich dabei helfen! Besucht unsere Nachklausurtutorien!

2. Sommer-ESAG 2020

Das Wintersemester nähert sich seinem Ende, und das bedeutet natürlich: Ein neues Sommersemester und eine ESAG (Erstsemester-Arbeitsgemeinschaft) stehen bevor. Das ist viel Arbeit, weswegen wir uns hier über fleißige HelferInnen am Mittwoch, den 1. April freuen. Also falls ihr Lust habt, bei der Rallye eine Station zu betreuen, zu grillen, eine Campus-Tour zu führen oder irgendeine andere Aufgabe zu übernehmen, dann meldet euch doch hier!

3. Karaokeabend

Von ABBA über 3 Doors Down bis Peter Fox: Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas in unserer Sammlung! Bei unserem nächsten (SingStar-style) Karaokeabend am Freitag, den 6. März könnt ihr ab 18:30 Uhr in Raum 25.12.O2.33 wieder eure Lieblingslieder singen oder anderen dabei zuhören, wie sie singen. Dabei gibt es kostenlose Snacks und Softdrinks. Falls ihr noch nicht erfüllte Songwünsche habt, könnt ihr uns eine E-Mail zukommen lassen.

4. Filmabend: Assassination Nation

Am Freitag, den 13. März zeigen wir ab 18:30 Uhr in Hörsaal 5C Assassination Nation (Sam Levinson, 2018), in dem Lily und ihre drei Freundinnen Sarah, Em und Bex vor einem Mob fliehen, der sie umbringen will. Der Eintritt kostet zusätzlich zu der obligatorischen CampusKino-Karte, die vor Ort für 50 Cent erhältlich ist, 1,50 € und es gibt kostenlose Snacks und Getränke.

5. Spieleabend

Wenn du wieder Lust auf Tempel des Schreckens, Puerto Rico oder Die sieben Weisen hast, bist du bei unserem nächsten Spieleabend richtig. Wir sind am Freitag, dem 20. März, ab 17:00 Uhr in Raum 25.12.O2.33 und haben die Spiele aus unserem Fundus da und die, die ihr selbst mitbringt. Von uns gibt es kostenloses Knabberzeug und Softdrinks.

6. MarioKart Spätwinterspielecup

Alle MarioKart-Fans laden wir zu unserem nächsten MarioKart-Turnier am Freitag, dem 27. März, ab 15:00 Uhr in 25.12.O2.33 ein. Auf die Gewinner warten wieder tolle Preise und für eine ausreichende Versorgung mit Snacks und Getränken für alle ist gesorgt.

7. Unix-Crashkurs

Der nächste Crashkurs der Fachschaft Informatik findet am Donnerstag, dem 9. April ab 16 Uhr im Hörsaal 5H statt. Der Crashkurs beschäftigt sich im Allgemeinen mit dem Unix-Terminal und einigen Standardwerkzeugen. Zuerst gibt es einen anderthalbstündigen Vortrag, anschließend wird ein praktischer Teil mit Unterstützung stattfinden. Von uns werden kostenlos einige Getränke und Snacks gestellt.

8. Stammtisch – dieses Mal im Lot Jonn!

Unser nächster Informatik-Stammtisch findet am Dienstag, den 2. Februar ab 19 Uhr im Lot Jonn an der Haltestelle Kopernikusstraße statt. Wir freuen uns, wenn ihr uns Gesellschaft leistet!

Zu guter Letzt…

„Doctors: „Don’t confuse your Google search with my medical degree.“
Programmers: „Don’t confuse your Google search with my Google search.““
(Autor unbekannt)

Print Friendly, PDF & Email

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktueller Sitzungstermin

Aus aktuellem Umstand wird unsere nächste Sitzung auf digitale Art und Weise stattfinden.

Sie findet am [27-07-2020] 14:30 über Discord statt.hier ein Direktlink

Die Sitzung ist Öffentlich und das Protokoll wird dannach hier einsehbar sein können.

Folgt uns

Merry Christmas! Chanukah Sameach! Heri Za Kwanzaa!

Die Fachschaft Informatik ist im Weihnachtsurlaub

Liebe Studenten und Besucher!

Die Fachschaft Informatik ist im Weihnachtsurlaub. Die Fachschaft ist in der Zeit vom 24.12. bis einschließlich 7.1. nicht besetzt. Per Mail, Facebook und Instagram sind wir wie gewohnt zu erreichen, aber es kann passieren, dass es etwas länger dauert, bis jemand antwortet.

Ab 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Frohe Weihnachten!