Protokoll vom 27.01.2020

Print Friendly, PDF & Email

Anwesende Räte

  • Dennis Kuschke,
  • Thanh Diu „Taddi“ Tran
  • Alex Faust
  • Alex Gundert
  • Ammon Sillah
  • Antonio Berycka
  • Marcel Gerken
  • Robin Kraft
  • Jakob Rotchteine

Verspätet

  • Gorden Wunderlich (14:52)

Entschuldigt

  • Sotiris Galanos
  • Sascha Schmidt
  • Marcel Thiel
  • Paulin Dürwald
  • Lars Liebrand
  • Simon „👑“ Franz
  • Steffen Heß
  • Jörg Hendrik Janke
  • Julia Block
  • Lian Remme
  • Julia „Jules“ von Busch
  • Julian Ullrich
  • Celina Sieberg

Leute, die einfach nicht da sind, aber auch nicht richtig bescheid gegeben haben

  • Nemanja „Nemo“ Todorovic

Gäste

  • Chiara

– Marius

Top 0: Regularia

Von 14:30 – 14:52

  • Redeleitung: Alex 👌🏻
  • Protokoll: Robin
  • Mit 9 von 24 Räten sind wir nicht beschlussfähig
  • Wir können das Protokoll der letzten Sitzung nicht annehmen, wird bei der nächsten Sitzung nachgeholt

Top 1: Berichte, Mails und Post

Berichte

Rollenspieleschnuppertag

Laut Dennis lief es ganz gut. Bis auf den Tisch mit dem Snacks waren alle runden Tische in der Essensausgabe Süd besetzt. Zusätzlich saß eine Gruppe in der Wanne… Es wurde nicht genau gezählt, aber vielleicht so 50-60 Leute. Einige Leute, die noch keine Ahnung von Pen and Paper hatten waren auch da. Es ging bis 22:00.

Die Vorbereitung hat sehr gut funktioniert. Aktueller Stand ist wir sind sehr zufrieden damit, wie die Veranstaltung lief. Simon wird mehr dazu sagen können.

FSVK

Keine Informationen. Folgt.

Mail

Mails: Es gibt ein Merkblatt zum allgemeinpolitischen Mandat vom AStA. Wir schauen uns das mal genauer an. Besonders relevant kann das für unsere Social Media Menschen sein.

In 5E wird die defekte Tafel Anfang Februar (10.-14.) in einem ‚Pilotprojekt‘ repariert, danach wird abgestimmt, ob die Dinger wieder in Betrieb gehen können oder vielleicht generell zu gefährlich sind.

Wir sollten falls noch nicht geschehen unseren Semestergeldantrag am besten bis zum 31.01. bei Dilan/Cid einreichen. Wir können das auch erst nach der VVV machen. Ammon kümmert sich dann natürlich drum

Wir könnten außerdem den Karriere-Ratgeber „Weiblich, erfolgreich, MINT 2020“ gratis bekommen, müssten diesen aber (zeitnah) anfordern. Wir hatte nim letzten Jahr die Zeitschrifften schonmal in viel zu großen Massen. Wenn wir die wieder bekommen, müssen wir uns genau überlegen, wie wir die verteilen (Bei der ESAG aktiv?)

Post

Nichts. Die verantwortlichen Personen sind heute nicht anwesend.

Top2 : FSVK Vertreter

Da Sara leider zurück getreten ist, brauchen wir jetzt einen neuen Mensch, der unsere interessen an die FSVK weiterleitet. Nächste Woche stimmen wir über einen neuen ab.

Wer interesse hat, kann sich über den Job Gedanken machen.

Top3 : Termine im März

Wir haben ein paar Vorschläge für den März:

06.03.2020 – Karaokeabend (Letzte Woche schon beschloßen)
13.03.2020 – CampusSpielfilmabend (Assassination Nation)
20.03.2020 – Spieleabend
27.03.2020 – MarioKart Spätwinterspielecup// In der Woche findet der Vorkurs statt, wir gucken welche Veranstaltung wir veranstalten können, den die zukünftigen Studierenden gefallen kann.

kommende Woche sprechen wir nochmal darüber.

Top 4: Sonstiges

TriPpeR

Es läuft aktuell ein Dudle intern, jeder der interessiert ist an der ESAG-Planung irgendwie mitzumachen, sollte am Dudle teilnehmen. Nicht-Räte können auch gerne uns nach den Link fragen. Öffentlich Posten wollen wir den eher nicht.

Sonstiges: Jakob geht

Jakob hat beschlossen, dass es für ihn das Beste ist, eher Fokus auf sein Studium zu legen. Zu den Sitzungen hat er in der Regel keine Zeit wegen Arbeit und auch bei den Fachschaftsveranstaltungen kann er nie da sein, da es sich mit seinem Job meist schneidet.

In der kommenden Woche wird er beim FSREF auch zurücktretten, dennoch will er uns erhalten bleiben. VIelleicht wird er nächste Woche kooptiert. Das ganze wird nächste Woche nochmal besprochen.

Wir danken ihn für seine Energie, die er in die Fachschaft investiert hat und wünschen uns noch weiterhin von ihm ab und an zu hören.

Dieser Beitrag wurde unter Protokolle abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.