FSCS-Newsletter #40

Print Friendly, PDF & Email

an Abonnenten verschickt am 26.07.2019 – jetzt abonnieren

Hallo liebe Kommilitonen,

die Klausurenphase ist vorbei und um das zu genießen, könnt ihr wieder an vielen Veranstaltungen teilnehmen, die wir in den nächsten Wochen für euch geplant haben!

Beachtet bitte: Da durch einen Urlaub die Räume für die Veranstaltungen noch nicht gebucht werden konnten, sind die Informationen über Orte und Zeitpunkte der Veranstaltungen noch nicht final. Schaut bitte bevor ihr vorbeikommt hier, ob eure Informationen stimmen.

  1. Der neue Fachschaftsrat
  2. ESAG 2019
  3. Konsolenabend
  4. Filmabend
  5. LAN-Party
  6. Wizard-Turnier
  7. Spieleabend
  8. Magic-Spieleabend
  9. Kennt ihr schon… die Seite status.hhu.de?
  10. Stammtisch

1. Der neue Fachschaftsrat

Ende Juni fand die letzte Fachschaftsrat-Wahl statt. Mittlerweile ist der neue Rat fest im Amt. Er zählt jetzt ganze 25 Leute, die euch bei Fragen und Problemen rund ums Studium gerne helfen. Hier könnt ihr nachgucken, welche Menschen im neuen Rat sind und wer dort für was verantwortlich ist.

2. ESAG 2019

Das Sommersemester nähert sich seinem Ende, und das bedeutet natürlich: Ein neues Wintersemester und eine ESAG (Erstsemester-Arbeitsgemeinschaft) stehen bevor. Das ist viel Arbeit, weswegen wir uns hier über fleißige HelferInnen vom 1.10. bis zum 4.10. freuen. Also, falls ihr Lust habt, bei der Rallye eine Station zu betreuen, eine Rolle beim Erstitheater zu übernehmen, selbiges zu schreiben oder irgendeine andere Aufgabe zu übernehmen, dann meldet euch doch hier!

3. Nachklausurtutorien

Eine Klausur hat nicht so geklappt, wie ihr es euch vorgestellt habt, oder ihr wolltet sowieso erst im September schreiben? Dann besucht doch vorher unsere Nachklausurtutorien. Dieses Semester bieten wir sie für Rechnerarchitektur, Einführung in Rechnernetze, Datenbanken und Betriebssysteme sowie Theoretische Informatik an.

3. Filmabend: Glass

Am Freitag, den 9. August, zeigen wir ab 18:30 Uhr in Hörsaal 5C den Film Glass (M. Night Shyamalan, 2019), das Ende einer düsteren Superhelden-Saga (den man allerdings auch ohne die Prequels gucken und genießen kann). Der Eintritt ist mit der obligatorischen CampusKino-Karte, die vor Ort für 50 Cent beim Filmabend erhältlich ist, frei und es gibt kostenlose Snacks und Getränke.

4. LAN-Party

Lust auf Factorio oder Supreme Commander? Bei unserer nächsten LAN-Party, am Samstag, den 10. August ab 15 Uhr in 25.12.O2.33 wird gespielt, auf was und so lange ihr Lust habt. Für eine Grundversorgung mit Snacks und Getränken wird von uns gesorgt.

5. Wizard-Turnier

Wer kann am besten die Zukunft vorhersagen? Zeigt, dass ihr es seid – beim Wizard-Turnier am Dienstag, den 13. August. Ab 17:30 Uhr könnt ihr im Raum 25.12.O1.51 euer Können unter Beweis stellen. Der Gewinner kann sich eventuell sogar für die deutsche Wizard-Meisterschaft qualifizieren!

7. Spieleabend

Wenn du wieder Lust auf Codenames, Jenga oder Firefly hast, bist du bei unserem nächsten Spieleabend richtig. Wir sind am Freitag, den 23. August, ab 17:00 Uhr in Raum 25.12.O2.33 und haben die Spiele aus unserem Fundus da. Wir freuen uns auch sehr über selbst mitgebrachte Spiele. Von uns gibt es kostenloses Knabberzeug und Softdrinks.

8. Magic-Spieleabend

Unser nächster Spieleabend für Magic-Fans ist am Freitag, 30. August ab 17:30 Uhr in 25.12.O2.33. Wir sorgen für eine kleine Auswahl an essbarer und trinkbarer Nahrung, ihr bringt Magic-Decks mit (oder leiht euch bei anderen Teilnehmern welche aus) und bestimmt, welche Formate gespielt werden – von uns gibt es da wie immer keine Vorgabe.

9. Kennt ihr schon… die Seite status.hhu.de?

Unter status.hhu.de findet man eine Liste aller vom ZIM-Betriebenen Uni-Dienste mit ihrem aktuellen Status. Insbesondere kann man dort einsehen, wenn eine Störung z. B. beim Ilias oder dem Uni-Login vorliegt. Da die Seite manuell gepflegt wird, kann es sein, dass eine Störung nicht sofort verzeichnet ist.

10. Stammtisch

Unser Informatik-Stammtisch findet Dienstag, 6. August ab 19 Uhr im Tigges am Bilker S-Bahnhof statt. Wir freuen uns auf eure Gesellschaft.

Zu guter Letzt…

eine alte Fortan-Weisheit:

„GOD is real, unless declared integer.“

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.