Protokoll vom 13.08.2019

Print Friendly, PDF & Email

Anwesende

  • Räte:
    • Pünktlich: Alex OK, Taddi, Gorden, Sascha, Celina, Lian, Ammon, Jules, Alex F., Dennis, Lars, Paulin, Julian, Robin, Marcel T., Jörg, Steffen (17)
    • Verspätet: Jakob(15:04)
    • Entschuldigt: Simon, Julia, Nemo, Antonio, Sotiris, Jakob, Sara, Marcel G. (8)
    • Unentschuldigt: –
  • Gäste: Stefan (ist fertig mit Essen – 15:02), Markus (schleicht sich rein – 15:18)

Uhrzeit

  • Zeit: 14:33 – 15:33

Top 0: Regularia

  • Redeleitung: Alex OK
  • Protokoll: Taddi
  • Mit 17 von 25 Räten sind wir beschlussfähig.
  • Wir nehmen die unten aufgelistete Topliste einstimmig an.
  • Wir nehmen das Protokoll der letzten Sitzung einstimmig an.

Top 1: Mails, Berichte und Post

Mails:

  • Anfrage bzgl. eines Interviews vom Hochschulradio für unser Wizard-Turnier. Steffen wird antworten.
  • FS-Offen: Klimanotstand-Beschluss => die FS sollten alle möglichst klimaneutral werden.
    Es handelt sich aber eigentlich nicht um einen Notstand (symbolisch. keine juristische Grundlage).

Post:

  • linux-Magazin
  • dfg Forschungsmagazin (6)
  • Flyer von der Volkshochschule
  • wir haben von der FS Geschichte Post bekommen
    • sie haben bei ihrer Sitzung beschlossen, dass sie bei unserem Magic-Spieleabend beteiligen wollen (mit Stempel, Briefmarke und großem Umschlag und so)
    • sie wollten einen Probemonat

Berichte:

  • Stammtisch
    • war gut. ca. 14 Leute. Der Tisch wurde für 10 Leute gebucht (war aber trotzdem zu klein).
      Es waren mehr Leute da als letzten Monat und vorletzten Monat
  • Filmabend
    • War ganz gut.
    • Wir haben früh mit der Vorbereitung angefangen.
    • Wir waren ca. 16 Leute.
    • Abbau lief auch ganz gut.
  • LAN-Party
    • war nicht so partymäßig
    • Haben sich auf ein Spiel geeinigt – hat aber nicht funktioniert
    • ca. 5 Leute waren da – 1 person lost!
    • später wurde auf etwas mittelmäßig geeinigt, was aber nicht so LAN geeignet war
    • es waren nur fachschaftsinterne Menschen da
    • Securitas haben alle Eingänge abgeschlossen. Wollte Leute zum aufmachen schicken – aber da ist nichts passiert.
    • Möglicherweise lag es an der vorlesungsfreien Zeit, dass am Samstag die Türen nicht auf waren

Top 2: Termine im September

  • Ende August Info 4 Nachklausurtutorium
  • 03.09.2019 Stammtisch – Tigges
  • 06.09.2019 Karaokeabend – 33er
  • 13.09.2019 Filmabend – 5C
  • 20.09.2019 Casino – 33er
  • 27.09.2019 Spieleabend – 33er
  • und ganz viele Nachklausurtutorien (RDB und RA)
  • Sascha bucht die ungebuchten Räume.

Top 3: Vorschlag: Sitzungen wieder um 14:10

  • Ja? Nein? Vielleicht?
  • Wir machen jetzt wieder 14:10 Uhr
    • Abstimmung: einstimmig angenommen, keine enthaltungen, keine gegenstimmen

Top 4: Zeitschaltuhr fürs Tablet

  • wir haben von Sotiris ein Tablet ausgeliehen bekommen
  • unser letztes Tablet wurde wohl überladen (möglicherweise?)
  • ggf. wir könnten in der Weihnachtszeit die Lichter an diese Zeitschaltuhr anschließen
  • aktuell stecken wir das Tablet immer wieder ein und aus
  • Sotiris meinte, ihm sei das egal, was mit seinem Tablet passiert
  • Zeitschaltuhr soll 13€ kosten.
  • Meinungsbild zur Zeitschaltuhr:
  • Gegenstimmen: 3
  • Abstimmung: 15€
    • Gegenstimmen: 2, Enthaltungen: 8, Pro: 7
    • Es wurde angenommen.

Top 5: Karaokeabend am 06.09.2019

  • Wer ist Ansprechpartner? Celina
  • Sascha bucht Räume.
  • Celina bespricht das noch mit Simon.
  • Es wird alles geregelt – am besten 4 Wochen vorher.
  • Bitte keine Schlägereien beim nächsten Karaokeabend.

Top 6: Sponsoring

  • Eine Firma (mindsquare) hat eine Anfrage gestellt und will uns finanziell unterstützen (bei Grillpartys und so), wenn wir für die werben
  • wir würden
    • Jobangebote von denen bei uns auf der Homepage veröffentlichen
    • keine FB Werbung
    • namentliche Erwähnung in der Veranstaltung von denen ist ok
    • keine Banner
    • Flyer legen wir auf unseren Veranstaltungen aus
  • Aber: Was will die Firma von uns haben? :O Wie stellen die sich das genau vor? Wie
  • Wir sind nicht abgeneigt, sind aber keine Werbeplattform!

TOP 7: Server, Cloud und LDAP

  • Server hat komische Probleme (cloud.inphima.de war mal nicht erreichbar. helfer.inphima.de war auch nicht erreichbar und andere …)
  • Klausurarchiv funktioniert manchmal nicht. Aktuell versenden wir bei Anfragen die Klausuren per Mail zu (oder die können zu uns)
  • Aktuell funktioniert das alles wieder, aber es könnte irgendwann mal wieder zu einem Problem werden. Aber aktuell geht das wieder, deshalb: Ende.

Top 8: Sonstiges

  • Bald kommt ein neuer Lehrstuhl neben uns. Auch während der vorlesungsfreien Zeit! Wir sollten während der Arbeitszeit ruhig sein!
Dieser Beitrag wurde unter Protokolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.