Filmeabend am Freitag, 05. Juni

Print Friendly, PDF & Email

05. Juli 2019, 18:30, Hörsaal 5C – Big Fish & Begonia
Big Fish & Begonia

Big Fish & Begonia
In einer geheimnisvollen Parallelwelt jenseits des Menschenreichs kontrollieren mystische Wesen die Naturgesetze. Chun ist eine von ihnen und reist in Gestalt eines roten Delfins durch ein Portal, um die Welt der Menschen zu erkunden. Dort angekommen, verfängt sie sich in einem Fischernetz und droht zu ertrinken. In letzter Minute kann ein Menschenjunge sie retten, verliert aber selbst sein Leben. Bewegt von seiner Güte und seinem Mut, beschließt Chun, einen Handel mit dem Seelensammler einzugehen. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis…

Inspiriert von Erzählungen aus der chinesischen Mythologie, entstand ein fantasievoller Animationsfilm, der mit seiner Mischung aus Coming-of-Age-Geschichte, Drama und Fantasy-Abenteuer zu überzeugen weiß. Ein Kunstwerk, das Vergleiche mit dem berühmten Studio Ghibli nicht scheuen muss.

R: Xuan Liang, Chun Zhang | CHN 2016 | FSK 6 | Animation | 100 Min.

Trailer und mehr: Trailer

Filmabende im Sommersemster 2019

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.