FSCS-Newsletter #34

Print Friendly, PDF & Email

an Abonnenten verschickt am 22.02.2019 – jetzt abonnieren

Hallo liebe Kommilitonen,

hoffentlich habt ihr schon die meisten Klausuren gut überstanden. In den nächsten Wochen gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm von uns:

  1. Nachklausurtutorien
  2. Karaokeabend
  3. Filmabend: Ocean’s
  4. Kennt ihr schon … das HHU-Wiki?
  5. Branchen-Events
  6. Stammtisch

1. Nachklausurtutorien

Wir bieten im März Nachklausurtutorien für Programmierung (ab 5.3.) und AlDat (ab 13.3.) an. Die genauen Zeiten und Räume findet ihr auf unserer Website.

Von der Fachschaft Mathematik werden Nachklausurtutorien für LA I, Ana I, II und III angeboten. Die Termine findet man auf der Website der Fachschaft Mathematik.

Die Teilnahme an den Tutorien ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.

2. Karaokeabend

Ob Disturbed, Queen oder Disney-Klassiker: Bei unserem Karaokeabend ist für jeden was dabei! Wir laden am Freitag, 8. März ab 19 Uhr in Raum 25.12.O2.33 ein. Snacks und Getränke gibt es wie immer von uns, und ob Sänger oder Zuhörer: Es sind alle willkommen.

3. Filmabend: Ocean’s

Am Freitag, 15. März, zeigen wir in Härsaal 5C die vier Filme aus der Heist-Movie-Reihe Ocean’s. Ab 16:30 Uhr zeigen wir Oean’s Eleven (Steven Soderbergh, 2001), danach Ocean’s 12 (Steven Soderbergh, 2004), Ocean’s 13 (Steven Soderbergh, 2007) und Ocean’s 8 (Gary Ross, 2018). Der Eintritt ist mit der obligatorischen CampusKino-Karte, die vor Ort für 50 Cent beim Filmabend erhältlich ist, frei und es gibt kostenlose Snacks und Getränke. Über die Filmsprache wird jeweils vor den Filmen abgestimmt.

4. Kennt ihr schon … das HHU-Wiki?

Unter wiki.hhu.de gibt es ein Confluence-Wiki, in dessen öffentlichem Bereich verschiedene Dienste der Uni dokumentiert sind, u. a. das Hochleistungs-Rechnen (HPC), VPN-Einrichtung und Einrichtung der Uni-Mail in diversen Mailprogrammen.

5. Branchen-Events

Im Bereich Düsseldorf finden demnächst folgende Veranstaltungen statt:

Wenn ihr noch andere Veranstaltungen kennt, die wir ankündigen könnten, könnt ihr uns gerne darüber informieren. Unseren Kalender mit Branchen-Events könnt ihr auch über die Adresse webcal://owncloud.inphima.de/remote.php/dav/public-calendars/WPUC82GQLDV6AINR?export mit eurer Kalender-Anwendung synchronisieren.

6. Stammtisch

Unser nächster Stammtisch findet am Dienstag, 5. März ab 19 Uhr im Tigges am Bilker S-Bahnhof. Wir freuen uns über eure Gesellschaft.

Zu guter Letzt …

ein Zitat von @martinleblanc:

„A user interface is like a joke. If you have to explain it, it’s not that good.“

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.