Protokoll vom 09.04.2019

Sitzungsbeginn: 14:15

Anwesende Räte: Kuro, Taddi, Gorden, Paulin, Lars, Alex F., Zelli, Markus, Antonio, Julia, Dennis, Simon, Robin

Zu spät: Marcel um 14:20

Julia und Simon verlassen die Sitzung um 14:25 aufgrund der WE-Sitzung

Sitzungsende: 14:47

TOP 0: Regularia

Protokollant: Paulin

Redeleitung: Kuro

-Das Protokoll von der letzten Sitzung wird einstimmig angenommen

Mit 13 von 17 Räten sind wir beschlussfähig

Die unten aufgeführte TOP Liste wird angenommen

TOP 1: Post, Mails, Berichte

Post:

-Es gibt Flyer von der Absolventenfeier, Zelli soll sie aufhängen. Genauso wie die neuen Filmplakate (hat er aber schon).

-Zelli hat seinen Job gemacht

-Es gibt viel Werbung, zum Beispiel der Recruiting-Day am 22. Mai

Mail:

-Veranstaltungen (viele Veranstaltungen)

-Rollenspieleschnuppertag Mail Anfrage auf Kooperation von der FS Geschichte (Irgendwer soll hier mal gucken) zum Beispiel von Menschen die bald vielleicht Kooptiert werden (wird wann anders geguckt) wird TOP bei der nächsten Sitzung.

-Mail von der FS Physik: Es gibt Anfänge für die Gründung eines Fachschaftsrat der Naturwissenschaften (Sollen wir helfen? Haben wir Anmerkungen?) Verschieben auf nächste Sitzung um beim FSRef nachzufragen

-Beschwerdemail wegen RA – Es gab wohl eine Stellungnahme von Janine Golov, wir müssen überlegen in wie fern wir die Studenten unterstützen können / wollen. 

– Die Ermahnungen waren nicht konkret (Lautstärke war das Problem, Person fühlte sich allerdings nicht angesprochen)

– Person wird von der FS informiert, was wir als bestes Verhalten, der Situation entsprechend, ansehen (Entschuldigen und beim nächsten Mal mehr auf die Lautstärke achten)

Berichte:

-Stammtisch: Es war sehr gut, es waren ca. 12-14 Leute da, alle hatten Spaß(Physiker waren auch dabei)

-Mario Kart Turnier: Es waren 23 Leute anwesend, Simon hat gewonnen, ansonsten wissen wir leider nicht viel, es war auf jeden Fall gut

TOP 2: Termin Pubquiz

– Julia ist ja gegangen, also verschieben wir das auf die nächste Sitzung

TOP 3: Kooptierung von Nicht-Räten (Sascha, Lian R., Celina S.)

– Grund der Kooptierung: Normalerweise machen wir das bei alten Räten. Nun haben wir aber viele Räte verloren (wegen vielen unterschiedlichen Gründen), die drei Aufgestellten möchten sich später vermutlich auch zum FS Rat aufstellen lassen. Sie möchten Fachschaftsarbeit übernehmen und brauchen dafür am Besten manche Rechte. Wir möchten den Dreien unter anderem Schlüsselrechte geben. 

– Abstimmungen:

– Sascha Schmidt, keiner dagegen, keine Enthaltung, einstimmig angenommen

– Celina Sieberg, keiner dagegen, keine Enthaltung, einstimmig angenommen

– Lian (Lina) Remme, keiner dagegen, eine Enthaltung, einstimmig angenommen

TOP 4: Rund um Snacks

– Preise beim Einkauf und Verkauf unterscheiden sich

– Wir müssen die Preise anpassen

– Dennis soll eine Liste machen (das wird im Slack gemacht)

– Preise werden später dann anpassen

TOP 5: VA-Getränkebestellung 50€

– Simon schlägt 50€ für VA Getränke vor – keiner dagegen, keine Enthaltungen, einstimmig angenommen

TOPS Sonstiges: Mikrophone

– Kuro holt die Mikrophone für den Karaoke Abend (Kuro braucht noch technische Daten und gleicht dann alles ab)

– Lian will noch etwas zu der Europawahl ansprechen, (hat Ansprechpartner in der Jura), vielleicht können wir die Menschen darüber informieren, damit die Wahlbeteiligung etwas steigt. Wir würden dann vielleicht  keine Parteiwerbung machen sondern nur auf die Wahl selbst hinweisen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.