FSCS-Newsletter #26

Print Friendly, PDF & Email

an Abonnenten verschickt am 14.07.2018 – jetzt abonnieren

Hallo liebe Kommilitonen,

für die meisten von euch stehen in den nächsten Wochen Klausuren, und damit ihr zwischen den Lernphasen auch noch Spaß in der Uni haben könnt, haben wir wieder viele Veranstaltungen für euch geplant. Die Themen in diesem Newsletter sind:

  1. Klausuranmeldungen
  2. Bewerbungsphase für Nebenfächer Psychologie und Wirtschaftswissenschaften
  3. Semesterabschlussgrillen der InΦMa
  4. MarioKart SommerCup
  5. Spieleabend
  6. LAN-Party
  7. Mindfνck-Filmabend
  8. Branchen-Events
  9. Stammtisch

1. Klausuranmeldungen

Vergesst nicht, euch für eure Klausuren anzumelden. Das geht im Normalfall online über das Studierendenportal bis eine Woche vorm Prüfungstermin. Wer sich mit Altklausuren auf eine Prüfung vorbereiten möchte, kann unser Klausurarchiv durchstöbern.

2. Bewerbungsphase für Nebenfächer Psychologie und Wirtschaftswissenschaften

Noch bis nächste Woche Freitag, 20. Juli, kann man sich für die beschränkten Plätze in den Nebenfächern Psychologie und Wirtschaftswissenschaften (WiWi) bewerben. Die 5 bzw. 20 Plätze werden unter den Bewerbern anhand der Noten in Programmierung und AlDat vergeben. Für viele andere Nebenfächer kann man sich nach wie vor einfach im Studierendenportal anmelden; mehr Informationen gibt es auf unserer Nebenfach-Seite.

3. Semesterabschlussgrillen der InΦMa

Traditionell laden die Fachschaften der InΦMa am letzten Vorlesungstag zum Semesterabschlussgrillen auf der Wiese hinter der Physik/Gebäude 25 ein. Am Freitag, 20. Juli ab 13 Uhr gibt es dort Gratis-Würstchen, -Grillkäse, -Mais, -Salate und -Getränke und man kann bei Sonnenschein (wenn das Wetter mitspielt, aber das wird es schon) mit seinen Freunden den letzten Vorlesungstag genießen.

4. MarioKart SommerCup

Alle MarioKart-Fans laden wir zu unserem nächsten MarioKart-Turnier am Freitag, 27. Juli, ab 17 Uhr in 25.12.O1.51 ein. Auf die Gewinner warten wieder tolle Preise und für eine ausreichende Versorgung mit Snacks und Getränken für alle ist gesorgt.

5. Spieleabend

Ihr habt mal wieder Lust auf Secret Hitler, Zug um Zug oder Codenames? Dann kommt zu unserem nächsten Spieleabend am Freitag, 3. August ab 17 Uhr in 25.12.O2.33. Wie immer gibt es Snacks und Getränke gratis.

6. LAN-Party

Am Freitag, 10. August laden wir wieder zu einer LAN-Party ein. Ab 16 Uhr spielen wir in Raum 25.12.O2.33 die Spiele, auf die ihr Lust habt: Factorio, Unreal Turnament, CS:GO und andere. Einen Rechner müsst ihr selbst mitbringen, für eine Versorgung mit Lebensmitteln und Verlängerungskabeln wird von uns gesorgt. Gespielt wird so lange, bis niemand mehr da ist.

7. Mindfνck-Filmabend

Wer Fan von Filmen ist, die den Verstand total verdrehen, und zudem auch noch Leonardo DiCaprio gut leiden kann, ist bei unserem nächsten Filmabend genau richtig. Wir zeigen am Freitag, 17. August ab 18:30 Uhr in 5C die Filme Shutter Island (Scorsese, 2010) und Inception (Nolan, 2010). Der Eintritt ist mit der obligatorischen CampusKino-Karte, die vor Ort für 50 Cent beim Filmabend erhältlich ist, frei und es gibt kostenlose Snacks und Getränke.

8. Branchen-Events

Im Bereich Düsseldorf finden demnächst folgende Veranstaltungen statt:

Wenn ihr noch andere Veranstaltungen kennt, die wir ankündigen könnten, könnt ihr uns gerne darüber informieren.

9. Stammtisch

Der nächste Informatik-Stammtisch findet am Dienstag, 7. August ab 19 Uhr im Tigges (Bilk) statt.

Zu guter Letzt …

etwas, was manchmal praktisch sein mag, was man aber nicht immer ohne Verstand tun sollte:

„Monkey see, monkey do.“

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.