FSCS-Newsletter #22

Print Friendly, PDF & Email

an Abonnenten verschickt am 23.02.2018 – jetzt abonnieren

Hallo liebe Kommilitonen,

auch wenn wir Mitten in der vorlesungsfreien Zeit stecken, würden wir uns freuen, wenn ihr trotzdem zwischendurch mal in der Uni vorbeischaut und zu einer unserer Veranstaltungen kommt. Die Themen in diesem Newsletter sind:

  1. Neues Semesterticket
  2. Sommer-ESAG (Helfer gesucht)
  3. Einführungsveranstaltungen für Bachelor- und Masterstudenten
  4. Sommer-Party
  5. Absolventenfeier
  6. SSL-Zertifikat
  7. Spieleabend
  8. Magic-Spieleabend
  9. Karaokeabend
  10. Ausflug ins Phantasialand
  11. Branchen-Events
  12. Stammtisch

1. Neues Semesterticket

Denkt daran, zum 1. April euer neues Semesterticket einzupacken, am besten jetzt schon, damit ihr es nicht vergesst.

2. Sommer-ESAG (Helfer gesucht)

Am Freitag, 6. April, findet unsere Erstsemesterbegrüßung (ESAG) statt. Beim Fachtutorium, einer Campus-Schnitzeljagd mit kleinen Spielen und beim anschließenden Grillen lernen die neuen Studenten nicht nur das Studium und die Uni kennen, sondern auch neue Freunde.

Um das zu ermöglichen, brauchen wir wieder Freiwillige, die bei den Spiel-Stationen oder dem Grillen mithelfen. Wenn du Lust hast, uns zu helfen, kannst du dich unter helfer.inphima.de eintragen; du erhältst dann weitere Informationen per E-Mail.

Weitere Informationen:
Ablauf der ESAG

3. Einführungsveranstaltungen für Bachelor- und Masterstudenten

Zu Beginn der Vorlesungszeit finden außerdem offiziellen Informationsveranstaltungen statt, in dem die Vorsitzenden der Prüfungsausschüsse die wichtigsten Aspekte der Prüfungsordnung, insbesondere den Ablauf des Studiums, erklären. Die Einführungsveranstaltungen für Bachelorstudenten findet am Montag, 9. April, um 8:30 Uhr in Hörsaal 5C statt, die für Master-Studenten am selben Tag um 12:30 Uhr in 5A.

4. Sommer-Party

Happy Hours, studentenfreundliche Preise und Knicklichter gibt es nur bei der InΦMa-Sommerparty! Ob Ersti oder alter Hase, wir laden dich herzlich zu unserer Party zum Semesterbeginn im Cube in der Altstadt ein. Los geht es um 21 Uhr. Der Eintritt ist mit Studentenausweis frei.

5. Absolventenfeier

Die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät lädt alle, die im letzten halben Jahr einen Bachelor- oder Masterabschluss gemacht haben, zur Absolventenfeier am 27. April ein. In und vor Hörsaal 3A kann man ab 16:30 Uhr in feierlichem Rahmen mit Freunden und Familie seinen Abschluss feiern, kostenlose Fotos machen lassen und das Catering genießen. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten.

Weitere Informationen:
Offizielle Ankündigung und Anmeldung

6. SSL-Zertifikat

Regelmäßige Besucher unserer Website haben vielleicht bemerkt, dass wir Probleme mit unserem SSL-Zertifikat hatten bzw. auch noch haben. Grund dafür ist eine Änderung am Domain-Record von hhu.de, weshalb wir zurzeit nur ein Zertifikat für die Domain fscs.hhu.de haben – daher funktionieren ggf. alte Lesezeichen auf unsere Seite zur Zeit nicht, wir sind aber auf dem Weg, wieder ein gültiges Zertifikat für fscs.hhu.de zu bekommen.

7. Spieleabend

Wenn ihr gerne Wizard, Secret Hitler oder Cards against Humanity spielt oder einfach nur gerne Gratis-Snacks und -Getränke genießt, dann seid ihr herzlich bei unserem nächsten Spieleabend am Freitag, 23. März willkommen. Es geht ab 17 Uhr in Raum 25.12.O2.33 los und neben den Spielen, die wir bereits in der Fachschaft haben, spielen wir auch gerne Spiele, die ihr mitbringt.

8. Magic-Spieleabend

Am Montag, 26. März laden wir euch wieder zu einem Magic-Spieleabend ein. Ob Anfänger oder Spieler mit jahrelanger Erfahrung: Alle sind willkommen. Wir sind ab 16 Uhr in Raum 25.12.O1.51 und stellen wie immer Knabberzeug und Getränke bereit.

9. Karaokeabend

Am Donnerstag, 29. März, könnt ihr wieder von ABBA, über Mulan bis ZZ Top gemeinsam singen, worauf ihr Lusst habt! Wir laden ab 19 Uhr zu unserem Karaokeabend in Raum 25.12.O2.33 ein. Für eine Versorgung mit Getränken und Snacks wird wie immer von uns gesorgt und Songwünsche könnt ihr uns gerne vorab zukommen lassen.

Weitere Informationen:
Aktuelle Songliste

10. Ausflug ins Phantasialand

Freizeitpark-Fans sollten sich schon mal Montag, 16. April vormerken, denn dann machen wir wieder einen Ausflug ins Phantasialand. Dieser Tag liegt im Aktionszeitraum vom 1x zahlen, 2x Spaß, d. h. jeder zahlende Besucher kann dieses Jahr noch ein zweites Mal kostenlos den Park besuchen. Wann wir gemeinsam in Düsseldorf losfahren, geben wir später noch bekannt.

11. Branchen-Events

Im Bereich Düsseldorf finden demnächst folgende Veranstaltungen statt:

Wenn ihr noch andere Veranstaltungen kennt, die wir ankündigen könnten, könnt ihr uns gerne darüber informieren.

12. Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, 3. April statt. Wie immer treffen wir uns ab 19 Uhr im Tigges (Bilk) und freuen uns, wenn ihr auch dabei seid.

Zu guter Letzt …

ein Zitat von @antjanus:

„The more technology you learn, the more you realize how little you know.“

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.