Informatiker im Real-Life

Print Friendly, PDF & Email

Wie kann es nach dem Studium weitergehen? Mit welchen Aufgaben beschäftigen sich Informatiker im Berufsleben? Brauch ich eigentlich später all das, was ich in der Uni lerne? Wenn du diese und andere Fragen über das Leben nach dem Studium beantwortet haben möchtest, dann bist du bei unserer Veranstaltung Informatiker im Real-Life genau richtig.

Am Mittwoch, 22. November, laden wir Absolventen, die bei uns einen Abschluss in Informatik gemacht haben und jetzt in Wissenschaft und Wirtschaft arbeiten, zu uns ein. Sie werden uns erzählen, mit welchen Aufgaben und Herausforderungen es Informatiker im Berufsleben zu tun haben. Eingeladen sind unter anderem Ivaylo Dobrikov, Softwareentwickler bei FACT, Joy Clark, IT-Consultant bei innoQ, und Christian Meter, Doktorand am Lehrstuhl für Rechnernetze und Kommunikationssysteme. Los geht es um 18 Uhr in Hörsaal 5G. Anschließend gibt es die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Snacks und Getränken persönlich auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.