Protokoll vom 28.03.2017

Print Friendly, PDF & Email

Anwesende

  • Räte: Oktay, Caro, Tobi, Markus, Fabian, Roland, Gorden, Isa, Chris, Dorian (bis 14:45), Gimli (bis 14:38), Kathleen, Zelli, Timo, Simon
  • Gäste: –

Uhrzeit

14:14–14:56 Uhr

TOP 0: Post, E-Mail, etc.

  • Wir sind Terroristen, laut einer E-Mail von Trump
  • Inventur machen wir nach dem Aufräumen, wird TOP auf einer Sitzung nach der ESAG
  • für die Schlüsselliste müssen wir (aka Chris) nochmal eine Tabellenvorlage ausfüllen
  • Slack-Channel für mögliches Fachschafts-Essen wird angelegt
  • für Gamescom ist jetzt Luca zuständig (es gibt einen Channel)

TOP 1: Sitzung SoSe

  • gleiche Zeit, gleicher Ort wie bisher

TOP 2: Fazit NKTs

  • Nachklausur-Tutorien sind gut angekommen
  • ~30 Leute bei Programmierung, ~20 in AlDat
  • wir sollten uns früher um die entsprechende Stellen kümmern, d. h. wir brauchen die Tutoren (und das Geld muss beantragt werden; QVM wird eingeschränkt!)
  • NKT auch für Info IV? dafür alle außer 1

TOP 3: Türkontaktsensor FS

  • Da unsere Kameras abgeschaltet sind, kann man nicht mehr online sehen, ob die Fachschaft offen ist.
  • Idee: Sensor an der Tür anbringen, mit dessen Hilfe auf der FS-Seite angezeigt wird, ob offen ist.

TOP 4: Exkursion FZJ

  • Wir hätten einen Kontakt im Forschungszentrum Jülich, sodass wir einfach eine Führung mit einer Studentengruppe durch das FZJ machen könnten
  • vielleicht auch zusammen mit der InΦMa, da auch für Physiker interessant
  • Markus fragt nochmal bei seinem Kontakt nach

TOP 5: Facebook-Gruppen-Moderation

  • Wer ist für die Moderation der HHU-Informatiker-Facebook-Gruppe zuständig?
  • Wir legen folgende Regelung fest: Für die Moderation der o. g. Facebook-Gruppe ist der jeweils aktuelle Fachschafts-Rat zuständig und sie ist die „offizielle“ Gruppe für unsere Informatiker. (alle dafür außer 1)

TOP 6: Meetup.com-like Meetings anouncen

  • Wie/wo sollen wir Events, die auf Meetup.com o. ä. (wie z. B. das Clojure-Meetup letzte Woche) angekündigen?
  • Idee: eigener Bereich auf der Website, ähnlich wie Stellenangebote
  • Wir müssen gemeinschaftlich selektieren, was für unsere Studenten relevant ist
  • Slack-Channel ist eine logische Konsequenz

TOP 7: 3 Studenten für Gespräche mit den Bewerbern für die W1 Bioinfo

  • für Ende April/Anfang Mai, für 2 Tage
  • es gibt schon einen fertigen Fragenkatalog
  • Isa und Fabian interessieren sich dafür

TOP 8: Winter-ESAG-Planung

  • Dienstag ist Feiertag, daher neue Zeitplanung
  • Beschluss: Wir wollen das Theater mittwochs, die Ralley donnerstags und die Party freitags machen (einstimmig beschlossen)

TOP 9: Einwegbecher

  • Becher bleiben nach Veranstaltungen oft dreckig liegen, weil die Verantwortlichen keine Lust haben, sich um die Reinigung zu kümmern.
  • Einwegbecher werden nun bevorzugt

TOP 10: Magic-Draft mit der Geschichte im Juni

  • Markus hat mit Cid gesprochen, Termin im Juni wird angepeilt
  • Details werden noch geklärt
Dieser Beitrag wurde unter Protokolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.