Achtung: S-Bahnen halten bis 23.10. nicht in Bilk

Print Friendly

Leider hat die Bahn beschlossen ausgerechnet zur ESAG-Zeit den Bilker Bahnhof und die Weichen am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu sanieren. Bis 23.10. hält in Düsseldorf Bilk keine S-Bahn, d. h. wer mit der Bahn anreist, sollte nach Düsseldorf Hbf fahren (die S 8 fährt ohne Halt zwischen Neuss Hbf und Düsseldorf Hbf) und ab dort mit der U 79 nach Uni Ost/Botanischer Garten fahren. (Der Zugang zu den U-Bahngleisen ist im Hauptbahnhof neben den Treppen zu den S-Bahngleisen und auf den Wegweisern steht „Universität“.) Während unserer ESAG-Woche ist ab der Haltestelle Uni Ost der Weg zu Gebäude 25, in dem unsere Veranstaltungen stattfinden, ausgeschildert.

Informationen zur S 8

Informationen zur S 11

Informationen zur S 28

Stellt euch außerdem darauf ein, dass die U 79 in der ersten Vorlesungswoche morgens besonders voll sein wird!

Beachtet, dass, sobald die S-Bahnen wieder in Bilk halten, der normale Vorderausgang an Bilk S bis 4.11. nicht benutzen werden kann, sondern nur der Hinterausgang. Wir haben dies mal für euch skizziert:

Achtung Baustelle!

Achtung Baustelle! Der übliche Vorderausgang kann nicht benutzt werden. (Karte © OpenStreetMap Mitwirkende)

Die Straßen- und U-Bahnhaltestelle ist noch bis voraussichtlich bis 24.10. an dem oben eingezeichneten Ort, danach öffnet die neue (alte) Haltestelle direkt neben der Bushaltestelle.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.