Sommervorkurs 2013

Print Friendly

Liebe Sommererstsemester,

ab dem 21.03.2013 findet auch in diesem Jahr wieder ein Vorkurs Informatik statt. Er richtet sich an alle, die zum Sommersemester 2013 anfangen Informatik zu studieren und bereitet auf die Themen von Informatik II vor.

Nähere Informationen findet ihr auf unserer Seite.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Sommervorkurs 2013

  1. asdsa sagt:

    Ist der Vorkurs nun für 2.Semester oder fürs 1. Semester!?

  2. philip sagt:

    Grundsätzlich für das jeweilige Semester, aber auch andere sind herzlich eingeladen, Kenntnisse aufzufrischen.

  3. Sebastian sagt:

    Themen werden relativ allgemein in die Informatik einführen (Datentypen/-strukturen, Logik, Binär etc). Mit Referenz auf das 2. Semester werden wir uns aber auch zwei Tage lang mit C beschäftigen.
    Es darf natürlich auch jeder kommen, der sich in einem Thema unsicher ist (bzw. wie Philip sagt Kenntnisse auffrischen möchte) oder generell nen Zeitvertreib sucht – unabhängig davon ob man Ersti ist oder nicht. 😉

  4. Danielle sagt:

    Muss ich irgendetwas mitbringen zum Vorkurs?

  5. philipp sagt:

    Man sollte immer etwas zum Schreiben mit der Uni haben 😉 Der Rest wird euch am ersten Tag gesagt.

  6. Sebastian sagt:

    Alles optional: Stift, Heft, Getränk(e), Snack, bisschen Motivation 😉
    Rest klären wir vor Ort… wird aber nicht wirklich was hinzukommen.

  7. Hanna sagt:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Unterlagen des Vorkurses zu kommen? Würd mich wirklich freuen:) Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.