LAN im Wintersemester 2011/12

Print Friendly

Der Termin für die nächste LAN-Party steht! Am Wochende 18.–20.11. werden wir uns zusammensetzen und uns die Nächte um die Ohren schlagen.

Wann geht’s los?

Start ist am Freitag gegen 17:00 Uhr.

Wo kann ich mich anmelden?

Wenn Du dabei sein willst, trage Dich bitte in die Umfrage zur Zeitplanung ein. Die Umfrage ist getrennt nach „Freitag auf Samstag“, „Samstag tagsüber“, „Samstag auf Sonntag“ und „Sonntag tagsüber“, damit wir uns einen groben Überblick verschaffen können, zu welchem Zeitpunkt wie viele Leute da sein werden.

Update: Da jemand meinte, seinen Hang zum Vandalismus ausleben zu müssen: Hier ist die Version vom 17.11. vor der Löschorgie.

Wo muss ich hin?

Die letzten LANs fanden im Raum 25.22.01.81 gegenüber der Fachschaft Informatik statt. Diesen Raum werden wir versuchen wieder zu bekommen. Sollte sich der Ort noch ändern, wird das hier bekanntgegeben. Der Raum ist gebucht.

Update: Zusätzlich haben wir 25.22.O2.81 gebucht. Das ist der Raum direkt eine Etage drüber. Dort kann man sich mit Isomatte und Schlafsack mal ein paar Stunden aufs Ohr hauen.

Was muss ich mitbringen?

Zunächst einmal:

  • deinen Rechner
  • Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus)
  • Wichtig: Mehrfachstecker
  • Wichtig: Netzwerkkabel
  • evtl. Schlafsack/Isomatte

Falls Du zusätzliche Netzwerkkabel oder einen Switch übrig hast: bring den Kram gerne mit – je mehr da ist, desto besser.

Was wird gezockt?

Wir haben keinen festen Plan, was gespielt werden „darf“. Bring einfach mit, was da ist und wozu Du Lust hast.

Meistens kristallisiert sich ein Spiel heraus, das ein paar Stunden mit allen gespielt wird, bevor man sich wieder in Kleingruppen aufdröselt. Bei den letzten LANs waren das

  • Left 4 Dead,
  • Trackmania Nations und
  • Minecraft Adventure Maps.

Wie sieht es mit Verpflegung aus?

Normalerweise wird zwischendurch Pizza bestellt. Getränke kann man in der Fachschaft erwerben. Natürlich darfst Du auch deine eigenen mitbringen.

Ich hab’ da aber noch ’ne Frage!

Dann wende Dich vertrauensvoll per Mail an uns oder komm einfach in der Fachschaft (25.12.O1.18) vorbei.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.