LaTeX Kurse

Print Friendly, PDF & Email

Wir haben uns für euch nach LaTeX Kursen im Rechenzentrum erkundigt. Aus diesem Gespräch hat sich ein LaTeX Kurs für Informatiker, Physiker und Mathematiker ergeben. Inhalt dieses Kurses sollen alle Dinge sein, die relevant für das Schreiben einer Bachelor Arbeit in LaTeX sein könnten.

Unserer Meinung waren dass:

  • Gliederung
  • Tabellen
  • Grafiken
  • Code
  • math. Formelsatz

Der Kurs soll im März 2012 jeweils Dienstags und Donnerstags an 6-8 Terminen nachmittags stattfinden. Wir würden uns über Rückmeldung von Interessierten an latex@hhu-fscs.de freuen. Insbesondere interessiert uns, ob euch der Termin geeignet erscheint (Wahl der Wochentage) und ob ihr euch weitere Themen wünscht.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.