Update: Studierende mit alter Prüfungsordnung dürfen doch an der Klausur teilnehmen. Dies wurde ihnen per E-Mail von Herrn Prof. Schöttner mitgeteilt.

Von der Homepage des Instituts für Informatik:

Der Prüfungsausschuss hat am 30.06.2010 folgende Regelung für Studierende des Bachelor-Studiengangs Informatik beschlossen

Klausuren „Numerik I“ und „Stochastik“

Die Mathematik bietet seit Kurzem jedes Semester Klausuren zur „Numerik 1“ und „Stochastik“ an. Die Vorlesungen mit den Übungen werden jedoch „nur“ ein Mal pro Jahr angeboten. Oft ist eine Zwangswiederholung dieser Klausuren nicht sinnvoll, ohne nochmals die Vorlesung gehört zu haben. Daher hat der Prüfungsausschuss heute beschlossen, dass Klausuren zur „Numerik 1“ und „Stochastik“ nur dann wahrgenommen werden können/müssen, wenn auch eine Vorlesung angeboten wurde.

Somit müssen Studierende der Informatik, die eine Klausur in oben genannten Fächern nicht bestanden haben, nicht im folgenden Semester an der Haupt- und Nachklausur teilnehmen. Ferner bedeutet dies aber auch, dass diese Klausuren nicht freiwillig mitgeschrieben werden können.

Leider gibt es keine Zwischenlösung, die mit der neuen Prüfungsordnung vereinbar ist. Ferner betrifft dieser Lösungsmodus alle Studierende, auch diejenigen, die nach einer alten Prüfungsordnung studieren.

Aktuell steht eine Klausur zur „Stochastik“ an, ohne dass hierzu eine Vorlesung angeboten wurde. Alle Studierende, die sich hierzu vorsorglich angemeldet haben, werden automatisch von dieser Klausur abgemeldet. Dies ist sowohl mit der Mathematik als auch dem Prüfungsamt so abgesprochen.

Print Friendly, PDF & Email
Aktueller Sitzungstermin

Aus aktuellem Umstand wird unsere nächste Sitzung auf digitale Art und Weise stattfinden.

Sie findet am [Hier muss noch jemand das richtige Datum einsetzen, sobald wir uns wegen Pfingstmontag geeinigt haben].06.2020 14:30 über Webex statt. Link zum Meeting

Die Sitzung ist Öffentlich und das Protokoll wird dannach hier einsehbar sein können.

Folgt uns

Merry Christmas! Chanukah Sameach! Heri Za Kwanzaa!

Die Fachschaft Informatik ist im Weihnachtsurlaub

Liebe Studenten und Besucher!

Die Fachschaft Informatik ist im Weihnachtsurlaub. Die Fachschaft ist in der Zeit vom 24.12. bis einschließlich 7.1. nicht besetzt. Per Mail, Facebook und Instagram sind wir wie gewohnt zu erreichen, aber es kann passieren, dass es etwas länger dauert, bis jemand antwortet.

Ab 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Frohe Weihnachten!